Scheibe hängt H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    habe meine kumpels zur disse gefahren und dann.


    Der eine so hat der die funktionw enn man die hand reinsteckt das sie stehen bleibt.


    Ich seh nur er macht die scheibe hoch drückt hammer fest runter und knack.


    Scheibe macht er runnter aber kommt nichmehr hoch!


    Liegt einfach inenr seite in der tür.


    Kann ich die verkleidung abmachen und das problem beheben doer muss ich in die werkstatt?


    Bitte um schnelle hilfe will das heut nachmitag mal anschaun.


    Son scheiß gib freunden keinen alkohol.


    Aber bitte nur antworten auf die scheibe:P


    mfg pelle

  • Und haettest du die Suche benutzt, waere dir aufgefallen dass es schon x Beitraege zum Thema Scheibe in der Tuere gibt X(


    zB. hier: Einbauanleitung


    oder hier.: Problem mit Scheibe

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • das hat ein kumpel von mir so ähnlich mal gemacht...


    der hat nen luftballon vom McDonald's re4ingehalten...


    dann ist sie auch in der tür verschwunden...


    reparatur lag so um die 150€ glaub ich...


    neuer heber halt + einbau...


    hab aber 50% kulanz(also auf die 150 ohne Mwst.) damals bekommen...
    und: mein kumpel hats bezahlt

  • neuer heber halt + einbau...


    Das hat vor 3 Wochen bei mir exact 237,04€ gekostet.

  • Der Einbau kann man auch selber durchführen und sich nur den Einbausatz bei VW holen. Kostet ca. 20-25 Euro


    Habe es damals selbst durchgeführt und hat ca. ne Stunde gedauert.

  • Hi,


    es sind die weißen nippel die die scheibe halten.


    Woher bekomm ich die dinger weil ein freund der bei vw arbeitet meinte die gibt es nicht einzeln.


    mfg pelle

  • hi,


    da bei den älteren modellen plastikhalter verwendet wurden, und diese haufenweise zerbröselt sind, hat vw ein reparaturset im programm. da kostet ein satz für beide seiten ca. 25,- €!


    geh einfach zu vw und sag du willst den reparatursatz für die fensterheber, die wissen dann garantiert sofort bescheid!


    p.s.: ferag einfach mal an ob da was auf kulanz geht, ist ein typisches vierer-problem!



    gruss, p.

  • hi,


    klar, irgendwie hat´s beim ersten mal net gefunzt, "aktion abgebrochen"! scheiss server! :D



    p.s.: ich find das übrigens immer super, wie schnell die leute hier immer den Zeigefinger erheben: "OOOhhhhh, bitte keine Doppelposts! -> Böse!!!"
    Etwas weniger Eifer wäre hier sicher manches mal angebracht!





    gruss, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hab vor ca. 2Monaten das selber Problem gehabt...da hat sich das Stahlseil verknotet hab das alte Stahlseil gegen das im Rep-Kit ausgetauscht uns siehe da es funktioniert wieder alles.


    Kosten 27€+ca 1,5 Stunden Arbeit.


    Bei VW ca 250€....

  • Hab letztens auch das Problem mit meiner Scheibe gehabt wie immer :O
    Sie ging hoch aber nur noch schwer und war kurz vorm in die tür fallen!
    Hab den wagen zur reparatur gegeben!
    Aber ich frage mich soll man das selber reparieren? Die scheibe ist doch hinter einer metallwand eingelassen hinter den boxen oder seh ich das falsch? ?(
    Muss man dann die ganze metallwand abnehmen um an das fenster ranzukommen?
    Gruss
    Basti

  • die metallwand ist der aggregateträger, und da die scheibe dahinter ist, musst du den wohl oder übel abschrauben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!