Innenbeleuchtung geht nicht an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung geht nicht an!

      Ich fahre einen Golf IV Variant Baujahr 2001!
      Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das sich die Innenbeleuchtung nicht mehr einschaltet, wenn ich die Fahrertür öffne und die Alarmanlage wird auch nicht mehr deaktiviert!
      Ich muß erst per Fernbedienung, bei geöffneter Tür nochmal entriegeln, dann geht es! Wenn ich das nich mache, und die Tür schließe, geht der Alarm los! Gut, Schlüssel ins Zündscloß und dann ist Ruhe, aber das kann es doch nicht sein?
      Bei allen anderen Türen ist alles O.K.!
      Ist das der Türkontakt?
      Wie kriegt man den ausgetauscht!
      Die Kosten wurden schon im Forum beschrieben(Ca.100.-!)

      Bitte um Hilfe!!

    • Danke für die schnelle Antwort!

      Aber, das ist echt Typisch für VW!
      Ein kleines Teil für 2.- Euro ist defekt und die Reperatur kostet gleich 100.- Euro, oder man versucht es selber!!

      Mal sehen ob ich das hinkrieg??

      Bis denn....!

    • Die Reparatur kostet nicht 100,- Euro.
      100,- Euro kostet ca. nur das Schloss, gesammt kommst auf über 190,- Euro mit Einbau.
      Siehe ADAC Motorwelt aktuell Seite 21.

      Gruß Andi