Unterschied Heckschürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Heckschürzen

      Morgen

      Kann mir einer verraten wo der Unterschied zwischen der Heckschürze eines 6er GTD und der eines "normalen" 6er ist?
      Ich hab schon mehrmals GTD Heck mit meinem Verglichen...finde aber einfach keinen Unterschied??

      Fahre das Modell "Style"
      Damit man weiß was unter normal gemeint ist


      Danke im Voraus!


      Cheers

    • Das habe ich mich auch schon oft gefragt und habe einen Unterschied der Kennzeichenmulde und der Reflektoren wahrnehmen können! ;)

      Mehr unterschiede können Dir sicherlich Golf VI fahrer nennen!

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hey also mehr kann dir auch ein Golf Vi Fahrer nicht sagen.
      Die Kennzeichenmulde geht beim GTD nach unten hin breiter und beim normalen G6 ist die unten schmaler und geht nach oben weiter!
      Hab damals von normal auf GTD umgebaut!

      Und in die normale passen halt keine GTD/GTI Ansätze!

    • Der Unterschied liegt an der Kennzeichenmulde, diese ist beim GTD/GTI nach außen gerichtet (nach unten verlaufend) und an den Reflektoren. Ich habe nochmal zu Vergleich ein Bild des "Style" (ist genauso wie jeder normale Golf 6) und eines des GTD eingefügt, wo du sehr gut sehen kannst was ich meine.

      Golf 6


      Golf 6 Style


      Golf 6 GTD

      Signaturbild zu groß

    • NANANA, halt Stop :thumbsup:
      Theoretisch passts Plug n Play. Praktisch muss man hinten im unteren Bereich das Hitzeschutzblech etwas wegbiegen weil das sonst anstößt. Theoretisch bräuchte man noch Adapter für die Radhausschalen. Hab den Umbau bei meinem auch gemacht, aber darauf verzichtet. Kann eh keiner ins Radhaus schauen :thumbsup:

    • Wie sieht es denn bei der R-Line Heckschürze aus ? Diese unterscheidet sich ja doch ziemlich zu der Standart, aber auch zu der GTI/GTD Heckschürze. Ist diese Plug&Play ? ?(

      Alte ab, neue dran. Hier ist die Liste der Teile. Der Diffusor auf der Liste ist aber der vom R.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matti-ED35 ()