Lennarts Golf VI Highline

  • Hallo zusammen,


    Heute möchte ich mal meinen Golf vorstellen. Vor etwa zwei Monaten habe ich ihn aus der Nähe von Wolfenbüttel abgeholt. Geworden ist es ein Golf VI Highline in der Farbe Deep Black Perleffekt. Ich bin der 2. Besitzer des Fahrzeugs und stolz wie Osker ein solchen Wagen schon mit 18 Jahren sein eigen nennen zu dürfen. Er ist jetzt knapp 50000Km gelaufen und ist BJ 2009.


    Zum Golf - 1,4 TSI (122 PS), 6 Gang Schaltgetriebe, Sportpaket Vancouver (inkl. 18" Vancouver Felgen, VW Sportfahrwerk).


    An Bord sind: Alcantara Sportsitze, 8 Lautsprecher in Kombination mit dem RCD 310, ein Schiebe-Ausstell-Glasdach, Klimaautomatik, Winterpaket ( ink. 16" VW Felgen, Sitzheizung), Nebelscheinwerfen, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, MFA +, Scheinwerferreinigungsanlage, abgedunkelte Seitenscheiben hinten, Kirschrote Rückleuchten und noch einige weitere Ausstattungspunkte.


    Geplante Veränderungen:


    R-Line Sportlenkrad ( wird demnächst bestellt und eingebaut), das langweilige RCD 310 gegen ein RNS 510 oder optisch gleiches austauschen, Pedalset in Alu-Sportoptik, nächstes Jahr im Frühling soll er dann ein bisschen tiefer gehen (derzeit tendiere ich zu den Eibach Federn), GTI Heckspoiler, R-Line Heckschürze und R-Line oder GTI/GTD Frontschürze. Am liebsten hätte ich die R20 Front, jedoch entfallen dann meine Nebelscheinwerfer und das damit verbundene Kurvenlicht :( . Scheinwerfer in Xenon Look hätte ich auch gerne noch, jedoch lese ich nicht viel positives über die von Dectane :wacko: . Bislang sind nur Auspuffblenden von mir angebracht worden, als Schüler ist das so eine Sache mit dem Geld. :D


    Veränderungsvorschläge, Tipps & Tricks sind gerne gesehen!

  • Willkommen im Forum,


    einen wirklich schönen Golf hast Du Dir da ausgesucht. Steht gut da und gibt eine gute Basis für weitere Pläne ab. Viel Spass damit und gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank :) Bislang stört mich extrem die Höhe. Mal sehen wann ich das angehe, geplant war es eigentlich erst nach dem Winter.

  • Du hast doch schon ne 20-25mm tieferlegung wegen dem Sportfahrwerk von VW ?
    Noch Tiefer?
    Immer geil ! 8)


    Ansonsten Tolles Auto ! :)
    Die Felgen find ich geil für den Winter :love:
    Nur die Aufkleber finde ich zu viel :S
    Ist aber geschmackssache !


  • das sportfahrwerk von vw ist nur 15mm tiefer. ;)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Vielen Dank. Genau, soweit ich weiß ist dieses nur 15 mm tiefer. Die Sticker- Meinung kenne ich schon von meinen Eltern :D Werden aber wohl noch weniger und welche mit mehr Farbe.

  • Auch von mir ein herzlich willkommen. Schöne Basis, deine Pläne hören sich auch gut an. Viel Spaß hier bei uns und allzeit gute Fahrt.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • sehr schick! :) ich will fotos vom neuen heckemblem sehen! :rolleyes:

    MfG - David

  • Glückwunsch zum schönen Golf!


    Deine Änderungen hören sich auch gut an, bin gespannt was da noch kommt. Die Vancouver sind sehr schöne felgen, wenn der Golf dann noch etwas runter kommt wirken sie noch mal besser :thumbup:


    Sticker finde ich nicht unbedingt zu viel, nur wie du schon sagst, etwas bunter macht sich bestimmt gut ;)


    Werde den Thread gespannt verfolgen...

  • Vielen Dank. :) Ja die Vancouver sind echt tolle Felgen! Würde aber gerne die Talladega haben :S Aber wenn dann erst nächste Saison. Über den Winter soll auf jeden fall das R-Line Lenkrad & die Alu-Optik für die Pedale rein. Dann wird die Höhe bearbeitet!


    Am Sonntag stand ein "kleines" Fotoshooting an, einen kleinen Vorgeschmack lasse ich schon mal hier, der Rest folgt später.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_33155zun2.jpg]

  • Und nochmal ein Foto vom neuem Heckemblem. Das Emblem ist selbst foliert, dies sieht man bei genauerem hingucken :( Richtig lackierte Embleme für vorne und hinten werden deshalb jetzt noch bestellt. Unter dem Emblem habe ich eine Stickerbombfolie verarbeitet.


    Und ich entschuldige mich schon mal für das dreckige Auto ! :thumbdown: :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_318598b3x.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von LennartKo ()

  • Das Emblem mit dem Stickerbomb sieht doch gut aus :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!