Probs mit 225/35 18

  • Hi,


    seit vorgestern hab ich meine neuen Felgen drauf....ich hab folgende Bereifung: 225/35 18"


    Wenn ich nun was stärker anfahre piept es bei mir aus dem Tacho....gleichzeitig erleuchtet das symbol für "Handbremse angezogen". Auch wenn ich in kurven was schneller unterwegs bin und besonders am Berg beschleunige tritt das prob. auf.
    Ich denke es hat was mit dem abrollumfang zu tun?! ABS ?!


    cya

  • ähm...vielleicht ist das jetzt ne blöde frage...aber der tacho und ggf. ABS(weiß ich nicht) müssen doch angepasst werden, wenn du so arg vom normalen abrollumfang abweichst...



    hast du das machen lassen?

  • ja, deshalb frag ich ja! Silverbora hat aber die gleiche bereifung und keine probleme...


    cya

  • ich denke du hast evtl. nen wackelkontakt am stecker an deiner handbremse oder so ;)
    wie sollte auch das auto merken dass du einen anderen abrollumfang hast...

  • wäre aber ein super zufall da es erst vorkam als ich meine felgen drauf hatte! Und es kommt halt nicht immer, also kann man das ausschliessen denke ich ;) Ich gehe von einem elektrischen prob. aus... ?( hatte das den noch niemand?!


    cya

  • Dann mach aus Spaß doch einfach nochmal die Serienräder drauf und teste das mal! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das werde ich bestimmt nicht aus Spaß machen, weil das problem damit nicht gelöst wird!


    cya

  • ..also wie gesagt ich hatte keine probleme mit dieser bereifung...ich vermute aber auch einen fehler bei der handbremse, evt wurde irgend ein sensor bei der rädermontage beschädigt... ?(

  • Zitat

    Original von Oakley
    das werde ich bestimmt nicht aus Spaß machen, weil das problem damit nicht gelöst wird!


    aber zumindest eingegrenzt, ob es in Zusammenhang mit deinem Umbau steht ;)

  • Was ist mit den ABS-Sensoren, sind die vielleicht verdreckt? ?(

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • hm...am besten ich schau mir mal die hinterachse an und halte nach beschädigungen ausschau...


    cya

  • Heißt Handbremse-Symbol nicht auch zu wenig Bremsflüssigkeit. evt Beläge oder Scheiben abgenutzt, dass der Bremskolben einen längeren Weg brauch. war bei meinem vorherigen Auto so.

  • HI, also an der Reifengröße kann´s nicht liegen, fahre ja fast die gleiche größe (215/40 R18) und hab damit keine Probleme.
    Würde auch mal auf die Bremsen bzw Stecker tippen. Oder schau doch mal im Handbuch nach was da steht wenn das Licht leuchtet....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • So, hab noch am selben tag mein problem gelöst! Ich hatte tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit! Wollte das nur mal gesagt haben falls jemand das selbe problem hat...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!