Mehr Leistung im V6 3,2L

  • Nen sauteuren R32 fahren und dann über 5000 Euros Tuning kosten jammern :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Nen sauteuren R32 fahren und dann über 5000 Euros Tuning kosten jammern :(


    hä? gehts noch???
    1. ich will halt keine 400PS mit durch einen Turbo! Mir reichen erheblich weniger!
    2. muss ich nicht, für irgend was mehr ausgeben als nötig (wenn die Qualität stimmt!) :D

  • ieigt aber daran, das sman im vorhinein weiss, dass man aus nem Sauger unter 4.000 Investition rein gar nix raus bekommt ;) War immer schon so udn wird so bleiben ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    ieigt aber daran, das sman im vorhinein weiss, dass man aus nem Sauger unter 4.000 Investition rein gar nix raus bekommt ;) War immer schon so udn wird so bleiben ;)


    naja stimmt nicht ganz! Habe schon 2 Angebote von guten alten renomierten(?) Firmen die einiges unter 4000€ liegen und so in die richtung von der Leistung kommen die ich mir Vorstelle!

  • hallo,


    bei uns fahren nen paar leute rum, die bei bb was haben machen lassen, und die haben alle gejammert, weil ihnen die motoren platzen... also hatten schon einige motorschäden!


    trainer aus dem fitnesstudio wo ich mal war hatte nen 911er und hat den wirklich motormässig richtig dick machen lassen und nach 1500km buff platt.... rs6 gemaxcht, buff platt...



    aber die chips sollen gut sein!

  • Versteh das auch nicht ganz, also wenn du mit den 241 PS nicht zufrieden bist, dann wirst du mit 15-30 PS mehr auch nicht zufrieden sein, oder willst du einfach nur ein paar PS mehr haben als ein Serien R32 ?(

  • Zitat

    Original von marcelvs


    hä? gehts noch???
    1. ich will halt keine 400PS mit durch einen Turbo! Mir reichen erheblich weniger!
    2. muss ich nicht, für irgend was mehr ausgeben als nötig (wenn die Qualität stimmt!) :D


    zu 2: ist nicht wirklich dein ernst, oder ? für das geld, was man für einen R hinlegt, kriegt man schon auf dem gebrauchtwagenmarkt erheblich bessere autos mit mehr prestige und ps.


    zu 1: glaub mir, ich sprech aus erfahrung, wenn du leistungstechnisch was rauskitzeln willst, dann hol dir gleich was "ordentliches", diese 40-50ps werden dich auch nicht lange glücklich machen. - bei mir waren's übrigens über 100ps (und über 200 nm) mehr, die jetzt nach gut 1j wieder zuwenig sind. -

  • dieses ganze "leistungsgejammer" hat ürigens nie ein richtiges ende - du möchtest dann jedes jahr immer mehr.
    Und solange wie es schnellere gibt wirst du immer weiter tüfteln...


    Gruß
    Ronny

  • Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an die neue Mehrleistung und man kann eigentlich nie genug haben.

  • Das "genug" kommt erst im Alter oder nach nem größeren schaden (motor, auto oder gesundheit)...


    Gruß
    Ronny

  • chris.


    ja thorsten wimmer hatte mal nen r32 mit 270 ps und 350 nm auf der rolle.


    war meiner!


    mittlerweile habe ich über 400 ps und 550 nm aber dank turbo.


    marcelvs
    wenn du 280-290 ps haben möchtest dann mit nocke und abgasanlage.


    kostet aber auch so ca. 3500 - 4000 euro


  • Hehe, wie klein die Welt doch ist.


    Eigentlich wollte ich ihn montag noch fragen, habs aber leider vergessen ;(



    Gruß,


    Christian


    Das mit deiner Turbo Geschichte habe ich schon gespannt im Leon Forum verfolgt ;) Leckere Sache :]

  • macht auch spass nur wie ein vorredner schon sagte!


    man gewöhnt sich zu schnell an die leistung


  • Ja ja, dein Auto ist ein Traum,
    ne im ernst, top Auto, aber soviel will und brauch ich nicht!!!!
    BEi Wimmer war ich, aber Herr Wimmer war selber nicht da! Mal hören was der dann sagt!
    Leider macht Spnge(sebastian) ja so einen großes Geheimniss aus seinem Umbau!

  • Zitat

    Original von Ronny
    Das "genug" kommt erst im Alter oder nach nem größeren schaden (motor, auto oder gesundheit)...


    Gruß
    Ronny


    stimmt. lieber spoiler anbauen. optik von 2000ps, aber nicht vom fleck kommen :)


    aber jetzt erklär mal, wieso das "nich genug" mit größeren schäden verbunden ist. irgendwo ist schon eine gewisse intelligenz erforderlich, aber ich geh einfach mal davon aus, daß hier keine dummköpfe durch die gegend fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!