• Hallo, ich weiß ja das das Thema schon gefühlte 10000 mal besprochen wurde, trotz allem muss ich auch mal fragen.


    Ich habe soeben den ebay Artikel gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/300930933515 (Affiliate-Link)


    Laut Beschreibung soll des mit diesem Adapter möglich sein, ähnlich wie beim VCDS nicht nur Daten auszulesen, sondern auch zu codieren.


    Nun zu meiner frage. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


    Liebe Grüße

  • Mal ganz ehrlich. Ein original VCDS für den Golf 5/6 mit nur CAN kostet neu ab 270 Euro und das was jeden VW also auch Golf 4 Polo 6R und so codieren kann 400 Euro. Glaubst du ernsthaft, dass ein Produkt für 90 Euro die gleiche Qualität bzw Sicherheit hat wie VCDS?
    schon allein der letze Satz würde mich abschrecken

    Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung und haften auch nicht für entstehende Schäden die durch den Einsatz der Soft- und Hardware hervorgerufen werden. Jeder handelt auf seine eigene Gefahr


    Das hab ich bis jetzt noch bei keinem VCDS Vertreiber gelesen, denn da weiß man das das Produkt funktioniert und man hat sogar online Service und alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!