David´s Schwarze Perle

  • Hi Leute,


    heut möcht ich euch gerne mein Wägelchen vorstellen.
    Es handelt sich um ein 2003er 2,0 TDI Trendline 140 PS, 165t KM runter.
    Seit Dienstag in meinem Besitz.
    Folgende Extra´s hat er an Bord:
    - Winterpaket
    - Licht- und Regensensor
    - Tempomat
    - Climatronic
    sonst sollte alles Standard sein


    Bisherige Änderungen:
    - 18" Skoda Zenith Felgen


    Geplante Änderungen:
    -...


    das wars erst mal, jetzt noch ein paar Bilder
    das erste direkt nach dem Kauf, das zweite gestern nach dem Räderkauf und das letzte nochmal nur ein Rad




    Freue mich über Verbesserungvorschläge, Ideen... usw


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b1c2f2-1375014723.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ca2d3c-1375014844.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e923e1-1375014925.jpg]

  • Willkommen im Forum,


    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, scheint ja einer der ersten Ver gewesen zu sein.


    Trendline lässt ja Raum für viele Verbesserungen, gerade der Innenraum ist schnell duch GTI Pedalerie incl. Fußstütze, CC Schaltern, MAL....aufgewertet. Außen bringen andere Rückleuchten eine deutliche Veränderung. Andere Scheinwerfer sind wohl weniger dringlich, da die früher Ver noch die grauen Scheinwerfer hatten, die den späteren GTI Scheinis (richtig schwarz) nicht unähnlich sind. Schwarze Spiegelblinker sind auch gern gesehen.


    Dezenter Tiefgang würde auch gut zu den Felgen passen, dann könnte man über Karosserieveränderungen (Frontlippe, Heckansatz....) nachdenken. Ist halt immer auch die Frage, was man an Zeit und Geld zu investieren bereit ist.


    Anregungen wirst Du hier im Forum zur Genüge finden - andere Fahrzeugvorstellungen sind ein wahrer Urquell für Ideen.


    Viel Spass dabei und gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :)


    Ganz schön dreckig aber die Wäsche hat er ja dann doch noch bekommen. :D Mit den Felgen sieht schick aus. Passen also gut zum Auto.
    Wenn du auf dunkel halten willst dann würde ich noch über schwaze Spiegelblinker nach denken.
    Aber hast ja ne gute Basis und da kann man noch einiges machen. Genug Anreize findet man ja hier im Forum genug.


    Gruß Chris

  • Das war nur der Regen! War erst heute waschen und hab trotzdem noch 3 Stunden benötig, allerdings mit polieren und wachsen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/881c00-1375017128.jpg]


    Muss jetzt erstmal herausfinden wie der Durchmesser meiner Federbeinaufnahme ist zwecks Bestellung eines Gewindefahrwerks, da er so definitiv zu hoch ist. Aber das wir wohl noch bis zum Winter warten müssen. Ein paar kleine Veränderungen gibts sicherlich schon zwischendurch aber was genau muss ich noch sehen. Mal schauen was mir da so in die Hände fällt.


    Halte euch auf dem laufenden.

  • Servus!
    Ah also gleich ein Gewinde :thumbup:
    Wenn das da ist, wird er sicher um einiges besser aussehen! Die Felgen finde ich sehr gut!
    Eine relativ günstige aber m.M.n. schöne Veränderung wären z.B. schwarze Spiegelblinker
    (zu denen es übrigens auch eine Anleitung für den Umbau von mit gibt ^^ ),
    oder andere Heckleuchten und die dritte Bremsleuchte dann natürlich auch dünkler gestalten,
    oder die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen..


    lG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hi Flo,


    die Scheiben waren schon getönt, hat die Vorbesitzerin schon gemacht hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
    Blinker und Heckleuchten hab ich schon auf meinem Wunschzettel fürs nächste Jahr, deine Umbauanleitung schaue ich mir mal an, danke für den Tip.
    Ansonsten ist aktuell ein neuer Warnblinkschalter auf dem Weg zu mir und dann sollen Licht- und Fensterheberschalter folgen.
    Und dann kommt ja auch noch Weihnachten, und dieses Jahr war ich ja besonders brav 8) !
    Mal sehen was es da noch gibt.

  • Schöne Errungenschaft. ;) Kannst du jetzt auch CD`s einlegen?

  • Gude,


    Schicker Ver den du dir da zugelegt hast ^^
    Die Felgen passen richtig gut, gefällt mir :thumbup:

  • @ diablo29: Ja man glaubt es kaum aber endlich ist das Ersatzgerät da, und siehe da es funktioniert. Muss nur noch codiert werden, aber da kannst du mir doch sicher helfen ;)


    Bluescare: Danke danke Felgen waren aber nur für den Übergang, für die kommende Saison liegen die neuen schon im Keller!
    Kann es kaum erwarten :P

  • Es gibt mal wieder ne kleine Neuigkeit an meinem Kleinen.
    Wollt zwar warten bis ich alles zusammen hab und dann in einem Rutsch alles für die neue Saison auf einmal ändern, aber das Kribbeln in den Fingern war einfach größer. :D


    [Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/xaw1K92E.jpg]


    Neue Hella Xenon Look´s :love:

  • Ja sehe ich auch so. Wobei der Typ von ATU (ja leider, meine Stammwerkstatt hatte schon zu, und die Scheinwerfer mussten ja eingestellt werden) das so garnicht verstanden hat und mich fragte warum ich nicht welche von Dectane mit Tagfahrlicht geholt hab. 8| ?(


    Ich hoffe das ich diese Woche noch ne Jetta Front bekomme.
    Dann soll dieses Jahr auf jeden Fall noch ein Gewindefahrwerk kommen sonst sieht´s mit den 19 Zöllern die schon im Keller sind etwas bescheiden aus.
    8)

  • Die Scheinwerfer sind klasse.


    Eine schlagfertige Antwort für den ATU-Heini wäre gewesen: "was nützt mir LED Tagfahrlicht, wenn ich im Dunklen nicht mehr sehe als mit Teelichten? Dann lieber Nachtfahrlicht."


    19 Zoll ohne Tiefgang sind optisch recht gewöhnungsbedürftig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!