Motor Umbau / aufbohren ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Umbau / aufbohren ???

      Schönen guten Tag,

      Da ich mein Golf 5 GTI nicht verkauft bekomme und ihn auch nicht unter Wert verkaufen möchte ich am Motor was vornehmen oder evtl was größeres verbauen.
      Da ich in der Hinsicht nicht so der Experte bin, möchte ich mal wissen wer sowas schon mal gemacht oder hat machen lassen...
      Ich bin für alle Vorschläge offen aber am schönsten wäre natürlich ein vr6 einbauen zu können :)

    • Warum denn sowas aufwendiges?
      Wäre es denn nicht viel sinnvoller die Leistung über den Turbo zu steigern?
      Wie zb. Neuer Ladeluftkühler, mehr ladedruck, downpipe etc.
      Weil wenn du den Motor aufbohren lässt musst du ja den restlichen Motor darauf anpassen wie Kolben und so.