Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

      Hallo,

      ich habe vor, in meinem Golf die Innenraumbeleuchtung (vorne u. hinten), die Beleuchtung des Handschuhfaches und die beiden Fußraumleuchten gegen LED's zu tauschen. Ich habe mich für die LED's von Hypercolor entschieden.

      Kann ich diese

      hypercolor.de/Mini-LED-Lampe-W5W-axial

      für alle Leuchten im Innenraum nutzen, wenn ja, ist es richtig das ich dann 8 Stück davon brauche?



      Mit freundlichen Grüßen,

      Marcel

    • Du brauchst 5x axial (Deckenleuchten) und 3x radial(Handschuhfach, Fußraum aber da welche mit Widerstand). Schminklspiegel 2x 36 mm 1x 42 mm für den Kofferraum (wenn dann der gesamte Innenraum) :thumbsup:

    • Vielen Dank :thumbsup:

      Leider hat mein Golf keine Beleuchtung in den Schminkspiegeln, da hat VW gespart :cursing:

      Was genau ist das für eine Leuchte für den Kofferraum, ist das eine Soffitten?

    • Ich habe da noch einmal eine Frage:

      Wie komme ich am besten an die Leuchtmittel der Lesenleuchten vorne? Bei mir ist diese Leuchteinheit verbaut



      Wo fange ich an die Blende abzuclipsen und was muss ich alles abbauen, kann ich nur das "Glas" der Leuchten ausclipsen?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    • Celli91 schrieb:

      Ich habe da noch einmal eine Frage:



      Wie komme ich am besten an die Leuchtmittel der Lesenleuchten vorne? Bei mir ist diese Leuchteinheit verbaut







      Wo fange ich an die Blende abzuclipsen und was muss ich alles abbauen, kann ich nur das "Glas" der Leuchten ausclipsen?



      Vielen Dank für eure Hilfe! :)


      hallo,

      ich habe meine leuchten gestern getauscht....so wie hinten im innenraum habe ich die erste blende abgeclipst... das innenteil davon....also hinter den schwarzen schaltern ;) ein hoch auf die nägel, die haben mir dabei geholfen....wenn du die blende entfernt hast, dann musst du schrauben lösen um an die leselampe ran zu kommen und dann kannst die leuchten ganz eifach tauschen...hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt.... :P
    • Vielen Dank "Tini321" - die Antwort aber leider etwas zu spät. :(

      Hat bei mir aber auch so ganz gut geklappt! :)

      Ich habe meine LED's bei Hypercolor gekauft, vielleicht wirst du da fündig :)

    • gestern sind meine 6500K auch gekommen
      ich hab mal Probeweise ein Schminkspiegel getauscht
      das ist der echte wahnsinn
      Taghell wie in einem Stadion

      ich trauh mich garnicht die ganze Leuchten zu welchen
      bin schon am überlegen gegen die 5000er zu tauschen