Golf 6 2.0 TDI oder Golf 6 1.4 Benziner ?

  • wenn du meinst das du nicht Handeln muss heisst es nicht das es andere nicht tun.Es sei den man hat GELD ohne ende (anscheinend ist das der Fall bei dir).


    Auch wenn es nur 50€ sind versuchen würde ich es immer wieder,nur weil der Händler SERIÖS ist oder wirkt,wirft man ihm das Geld nicht in den RACHEN.


    Bleiben wir aber mal beim THEMA wieso sollte man sich einen 1,6 Tdi kaufen wenn man die möglichkeit hat sich einen 2,0 Tdi zu kaufen ?

  • wenn du meinst das du nicht Handeln muss heisst es nicht das es andere nicht tun.Es sei den man hat GELD ohne ende (anscheinend ist das der Fall bei dir).


    Auch wenn es nur 50€ sind versuchen würde ich es immer wieder,nur weil der Händler SERIÖS ist oder wirkt,wirft man ihm das Geld nicht in den RACHEN.
    ...


    Wahnsinn, zwei Beiträge und beim zweiten schon den Troll raushängen lassen :thumbup: Ich habe nie gesagt, dass man nicht handeln darf und sollte, aber begünde bitte mal auf welcher Grundlage man handeln soll ;) Man informiert sich vor dem Autokauf eigentlich schon (und wenn's nur hier im Forum in der KAUFBERATUNG ist) über aktuelle Preise, die auch noch regional schwanken können. Aber Deine pauschale Aussage, dass man immer handeln sollte ist Schwachsinn :rolleyes: Du liest auch nur das, was Du gern lesen möchtest, oder? Man erkennt einen seriösen und fairen Händler vor allem dann, wenn man sich vorher mal über die Preise und Ausstattungen informiert hat. Dann muss man nicht handeln und sollte sich dann sogar schämen, wenn einem der Händler wirklich ein faires Angebot macht. Im übrigen braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Händler sagt "geh doch woanders hin und kauf den da" ;) Und man wirft niemandem etwas in den Rachen, wenn man ein faires Angebot annimmt. Wenn man natürlich immer "Grip" und "PS" und weiß ich was noch schaut, wo immer schön gezeigt wird, wie man ja mal schnell 1000de Euro sparen kann durch Feilschen... dann ist klar, dass einige nur für die Beruhigung ihres Gewissens handeln müssen ohne trifftige Argumente zu haben.


    Jetzt Deine Chance: Du hast ein Auto gefunden, top Ausstattung, Top Motor, Checkheft gepflegt... Probefahrt, nix zu bemängeln - und der Preis liegt leider Gottes auch noch fast bei dem, den Dir die Leute aus dem Forum auch genannt haben OMFG, was nun??? Du willst also unbedingt handeln, weil Du es musst (warum auch immer), dann erzähl uns doch mal, wie Du da rangehst, also was genau nennst Du dem Händler denn als Grund oder Argument um mit dem Preis runterzugehen, seien es nur 50 Euro (man ist ja nach Deiner Aussage reich wenn man nichtmal nur die 50 Euro runterhandeln will)??? Völlig Grundlos wird Dir der Händler keinen Rabatt gewähren, also warum sollte er es tun? Und komm jetzt nicht mit: KEIN HÄNDLER IST FAIR UND MACHT ORDENTLICHE PREISE :thumbdown: Ich habe schon mehrfach faire Händler kennengelernt und auch bei einem solchen mein Auto gekauft, ohne zu Handeln (OMG, ich bin so reich :pinch: ).


    Und reiß Dich mal zusammen!!! Du kennst mich nicht und ich Dich nicht, aber im Gegensatz zu Dir erdreiste ich mir kein Urteil über Dich und stelle solch schwachsinnige Behauptungen auf, ich hätte ja Geld ohne Ende... Ja genau, ich bin reich, habe 40 Millionen auf dem Konto und fahre Golf Plus mit Dellen auf der Motorhaube und (noch) Delle im Kotflügel... aus Überzeugung :thumbup:


    Manche Menschen denken irgendwie nicht bevor sie schreiben :rolleyes:


    Bleiben wir aber mal beim THEMA wieso sollte man sich einen 1,6 Tdi kaufen wenn man die möglichkeit hat sich einen 2,0 Tdi zu kaufen ?


    Gegenfrage(n): Warum einen 2.0 TDI kaufen wenn ein 1.6er TDI auch reicht? Und woher weißt Du ob er die Möglichkeit hat? Zur Auswahl stand ein 2.0 TDI oder ein 1.4er - da liegen so schon Welten dazwischen, auch preislich ;) Und wenn er den 1.6er TDI günstiger bekommt, der auch noch weniger Verbrauch und Steuern hat und völlig ausreicht (den gibt's auch mit Vollausstattung) WARUM NICHT AUCH EIN 1.6er TDI?? :rolleyes:
    Im Übrigen kann sich auch jeder einen Porsche kaufen (Finanzierungen machen's möglich) also warum nicht auch einen Porsche? :pinch:

  • Bei den Aussagen zu fairness wäre ich vorsichtig. Ein VW Autohause (nicht Vertragspartner sondern von VW direkt) hat mir 300€ nachlass geboten. Preis 28.000 mit dem Rabatt ... keine Winterräder und nur 2 Türen und kein DCC sonst identisch zu meinem. Nächste AH was ich angerufen habe hat mir einen für 22.500€ in Oryxweiß mit sogar Leder verkaufen wollen .. nach kurzem nachhaken kam raus das er mir verheimlichen wollte das das Fahrzeug einen massiven Front + Seitenschaden hatte ... letztendlich habe ich von einem Mitarbeiter vom Werk (Motorsportabteilung) Privat gekauft. 25.000€ mit Winterreifen, halbes Jahr neuer, 10.000km weniger, DCC und 2 Türen mehr und komplett Mängelfrei und im Gegensatz zu den Händlerfahrzeugen nicht minderwertig aufbereitet und mit Hologrammen voll sondern mit liebe und der Hand gewaschen. Bei den Händlern gibts keine fairen Preise und wenn doch dann ist woanders ein Haken. Sonst hat übrigens kaum ein Händler sich auf Verhandlungen eingelassen bei Fahrzeugen mit schlechterne Daten und Preisen um die 27-28000 ... nichtmal Winterräder oder kostenlose Inspektion die dann 5000km später fällig war. Wohlgemerkt hatte ich bei meinem noch über 16.000 bis dahin offen.

  • Bei den Aussagen zu fairness wäre ich vorsichtig. Ein VW Autohause (nicht Vertragspartner sondern von VW direkt) hat mir 300€ nachlass geboten. Preis 28.000 mit dem Rabatt ... keine Winterräder und nur 2 Türen und kein DCC sonst identisch zu meinem. Nächste AH was ich angerufen habe hat mir einen für 22.500€ in Oryxweiß mit sogar Leder verkaufen wollen .. nach kurzem nachhaken kam raus das er mir verheimlichen wollte das das Fahrzeug einen massiven Front + Seitenschaden hatte ... letztendlich habe ich von einem Mitarbeiter vom Werk (Motorsportabteilung) Privat gekauft. 25.000€ mit Winterreifen, halbes Jahr neuer, 10.000km weniger, DCC und 2 Türen mehr und komplett Mängelfrei und im Gegensatz zu den Händlerfahrzeugen nicht minderwertig aufbereitet und mit Hologrammen voll sondern mit liebe und der Hand gewaschen. Bei den Händlern gibts keine fairen Preise und wenn doch dann ist woanders ein Haken. Sonst hat übrigens kaum ein Händler sich auf Verhandlungen eingelassen bei Fahrzeugen mit schlechterne Daten und Preisen um die 27-28000 ... nichtmal Winterräder oder kostenlose Inspektion die dann 5000km später fällig war. Wohlgemerkt hatte ich bei meinem noch über 16.000 bis dahin offen.


    Ich sag ja nicht dass alle Händler fair sind (leider :thumbdown: ) aber es gibt auch welche die es sind ;) Und nur so als Tipp: wenn man nicht wirklich irgendwo zu viel Geld rumliegen hat für alle Eventualitäten, dann kauft man einen 6er (zumindest im Moment) für den Preis beim Händler ;) Schon allein wegen der Gewährleistung und ggf. Garantie und man kann sich bei VW auch mal die Reparaturhistorie zeigen lassen - was natürlich nicht heißt, dass es keine Reparaturen gegeben haben kann, die woanders als bei VW durchgeführt wurden.


    Mir ging es rein um die pauschale Aussage, dass man immer (egal ob gerechtfertigt oder nicht) handeln muss :thumbdown:


    Du hast es ja richtig gemacht und Dir mehrere Angebote eingeholt und die Autos auch angeschaut und verglichen - so sollte man es auch machen, vor allem bei den Preisen um die es geht. Und genau dann hast Du auch Argumente den Preis zu drücken :thumbup: Im Gegensatz zu: "ich würde immer handeln..." ähhh, ja... :pinch:

  • Ist der sechser preislich so gefallen?
    Für das Geld krieg ich hier gerade mal nen trendline mit ner luftpumpe als motor.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ist der sechser preislich so gefallen?
    Für das Geld krieg ich hier gerade mal nen trendline mit ner luftpumpe als motor.


    Würde nicht wundern, jetzt wo der neue 7er draußen ist ;)


    Kommt auch auf die Region an. In Bayern sind die Preise allgemein eh nicht gerade die niedrigsten :thumbdown:


  • Ich sag ja nicht dass alle Händler fair sind (leider :thumbdown: ) aber es gibt auch welche die es sind ;) Und nur so als Tipp: wenn man nicht wirklich irgendwo zu viel Geld rumliegen hat für alle Eventualitäten, dann kauft man einen 6er (zumindest im Moment) für den Preis beim Händler ;) Schon allein wegen der Gewährleistung und ggf. Garantie und man kann sich bei VW auch mal die Reparaturhistorie zeigen lassen - was natürlich nicht heißt, dass es keine Reparaturen gegeben haben kann, die woanders als bei VW durchgeführt wurden.


    Mir ging es rein um die pauschale Aussage, dass man immer (egal ob gerechtfertigt oder nicht) handeln muss :thumbdown:


    Du hast es ja richtig gemacht und Dir mehrere Angebote eingeholt und die Autos auch angeschaut und verglichen - so sollte man es auch machen, vor allem bei den Preisen um die es geht. Und genau dann hast Du auch Argumente den Preis zu drücken :thumbup: Im Gegensatz zu: "ich würde immer handeln..." ähhh, ja... :pinch:


    Tut mir leid aber wenn ich so lese was du hier schreibst dareen " Man müsse/brauche einen Grund um zu verhandeln " :thumbdown: sorry


    Handeln kann man immer das heisst nicht nur weil einer ne bestimmte Summe haben möchte das man diese auch zahlt


    Ich habe mir vor kurzem einen Golf 6 2.0 TDI 140Ps 5.Türer gekauft bei VW


    Baujahr 2010er Highline mit RNS 510 - Tempomat - Multifunktionslenkrad und so weiter.Kosten sollte das gute Stück 14,980€


    Ich bin den Golf 6 probe gefahren,hab es bei der Dekra vorgeführt alles ok keine Unfälle oder Mängel.Nach der Probefahrt bin ich zum Verkäufer und habe ihm gesagt ich nehme den Golf 6 aber nicht für die 14,980€.Er meinte was haben Sie ich den vorgestellt,ich erwiderte 14,000€ glatt in BAR.Schließlich haben wir uns auf 14,200€ geeinigt + 1.Inspektion Gratis.


    700,00€ haben oder nicht.Ich würde sogar wegen 50,00€ handeln wieso auch nicht.aynok hat da schon recht sorry


    Das man immer einen Grund braucht um zu verhandeln stimmt DEFINITIVE nicht


    Anscheinend liegt bei dir zu viel Geld rum

  • ...
    700,00€ haben oder nicht.Ich würde sogar wegen 50,00€ handeln wieso auch nicht.aynok hat da schon recht sorry


    Das man immer einen Grund braucht um zu verhandeln stimmt DEFINITIVE nicht


    Anscheinend liegt bei dir zu viel Geld rum


    Und der nächste Troll und Menschenkenner :rolleyes: Wahnsinn, und das schon beim ersten Post... arbeitet ihr alle bei der NSA oder warum kennt ihr mich und meine Finanzen so gut??? 8| Ja, bei mir liegt extrem viel Geld rum...unter der Matraze... ich wollte mir den RS6 und den Bugatti noch nicht kaufen, weil ich nicht protzen und auffallen will, weißt wie ich meine? :pinch:


    Nur mal zum drüber nachdenken:


    Zitat


    12,900€ für ein 2010er wenn er volle HÜTTE hat eigentlich ok.Versuch auf jeden fall zuhandeln ...


    Warum? Damit er einfach nur gehandelt hat und sich als Held fühlen kann? Ohne die restlichen Angaben zum Fahrzeug kann man hier eh nicht viel sagen, ob der Preis ok ist oder nicht, aber HANDELT ERSTMAL WAS DAS ZEUG HÄLT, SONST WERDEN WIR ALLE STERBEN :thumbup:


    BTW: ich verhandle auch bei solchen Sachen (sogar bei Media Markt :P ) aber es gibt manchmal Angebote, bei denen der gesunde Menschenverstand einem sagt: "es passt wirklich ALLES und das Angebot ist wirklich fair" ;) Immer handeln und dann wundern wenn der Händler sagt: "Leck mich doch und kauf doch Deinen Schei$$ 1000 km weiter im Norden oder Süden, wenn Du ihn da billiger bekommst" :thumbup: Solche Leute wie Euch mag vor allem der Einzelhandel... keine Ahnung von den Kosten die noch dahinter stehen aber immer "WAS IS LETZTE PREIS??" :thumbup:


    Vielleicht macht der TE mal noch ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug damit wir vlt. besser einschätzen können bei welchem Marktwert es denn liegt und was es ungefähr Kosten sollte - ja ich weiß, egal was dabei rauskommt: IHR MÜSST VERHANDELN UND DEN PREIS DRÜCKEN!!!! :thumbup: Und NEIN, man bekommt einen NEUEN UNFALLFREIEN Audi A6 nicht für 10.000 Euro, auch wenn jetzt eine Welt zerbricht :P

  • darf man den Link hier einstellen wenn ja würde ich es verlinken

  • darf man den Link hier einstellen wenn ja würde ich es verlinken


    Na logisch kannst ein Link hier reinstellen. Dann kann man das viel besser beurteilen :thumbup:


    Aber bitte einen funktionierenden Link ;) Wenn Du in anderen Kaufberatungen schaust, wirst Du da auch Links finden :)

  • Schaut gut aus. Xenon fehlt noch.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Also, nur mal als Anhaltspunkte:


    Nach DAT liegt der Fahrzeugwert ohne Berücksichtigung regionaler Faktoren und Sonderausstattungen (zusätzlich zum Highline-Paket) bei ungefähr 9.500 Euro. Das ist der Händlereinkaufspreis!!!


    DAT


    Wenn Du von Privat an Privat kaufst/verkaufst liegt er bei ungefähr 11.000 Euro.


    Autofokus24


    ABER: hier (privat) kann (und wird meistens) die Gewährleistung ganz wegfallen und Garantie hat man höchstens noch die laufende, bekommt aber in der Regel keine mehr dazu. Das bei dem angegebenen Wert auch berücksichtigen. Ein Händler wird daher (berechtigterweise) mehr verlangen, da er einerseits mehr Unkosten hat als eine Privatperson und anderseits auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geben muss und das Auto daher vor dem Verkauf entsprechend überprüfen und ggf. in Ordnung bringen wird ;)


    Also 12.900 find ich schon etwas hoch... ich denke mal bei 12.500 Euro bist noch gut bedient und der Händler hat auch noch was davon... zumal er sich die Garantie ja extra bezahlen lassen will. Das musst Du Dir überlegen, vielleicht kannst Du die Garantie noch raushandeln mit dem Preis, aber bedenke, dass der Händler ohnehin mindestens 1 Jahr in der Gewährleistungspflicht steht. Der Golf steht eigentlich ganz gut da, zumal 113 tkm nichts sind für einen CR TDI und mit BJ 2010 ist der gerade mal 3 Jahre alt :thumbup:


    HIER wäre handeln durchaus nicht verkehrt, aber mit den entsprechenden Argumenten... Fahrzeugwert nach DAT, kein Xenon, "nur" das RNS 310 (kein 315er oder 510er), keine Winterreifen...


    Sieht für mich aus wie Dienst(Firmen-)wagen oder Mietwagen (letztere werden allerdings schon eher abgestoßen und nicht erst bei 113tkm), da er auch Ganzjahresreifen hat, so wie es scheint. Also auch keine reinen Sommerreifen... das wären noch so Argumente bei der Verhandlung bzw. mal nachprüfen ob Firmen- oder Mietwagen!!! Aber sonst steht er gut da und hat auch ziemlich volle Hütte (Xenon kannst 'de auch Nachrüsten (lassen)) :thumbup: Und für einen Diesel sind das auch noch nicht soviele km... wenn das Service-Heft passt, dann wie gesagt... ein bischen was sollte am Preis noch gehen. Aber versteif Dich nicht drauf, weil wir das sagen muss der nochwas am Preis machen ;)

  • Perfekt geschrieben Dareen:thumbup:


    Ich muss sagen das ich erstaunt über den Preisverfall der Sechser bin. Der war bisdato nicht auf meiner Rechnung für den nächsten Wagen. So ein Highline kostete neu bestimmt 25000 Euro.
    Also wenn mein Plus immer nich zicken sollte dann wäre ein Sechser echt ne Option.
    Ich geb aber auch zu das ich auch in mit Dreier Touring
    Liebäugle. Auch so Vier Jahr alt. Bekommste auch schon ab 14000.
    Na mal sehen. Sollte der Plus wieder ordentlich gehen dann bleibt der bei uns. Nachdem ihn unser Ottscho in den Finger hatte^^
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-Sie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!