Dieses Addinol ?

  • Hi. Die Beiträge zu den Ölen und das bescheidene Castrol habe ich bereits mehrmals gelesen! Nun möchte ich mit meinen TDI , Longlife Intervall auch auf Addinol umsteigen und ggf auch fester Intervall.
    Nur ich begreife nicht so recht welches Addinol? Dieses hier ?


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=140964949997


    ?
    Steht ja die VW Norm drauf und ist auch 05w30 ... habe allerdings kein Partikelfilter nur Pumpedüse , jedoch Euro4


    Was mich bei dem Link ausserdem stutzig macht ist die Aussage "mit Longlife 3 Eigenschaften" ....
    Ist es das richtige Öl für meinen Tdi??


    Danke im voraus:)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Der Seite entnehme ich das ich das aus dem obigen link verwenden kann ohne Probleme !?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Addinol ist auch ein Longlife-Öl, d.h. Du könntest damit auch ohne Probleme Longlife-Intervalle fahren.


    Für den Diesel kann ich nur das Addinol Mega Light MV0539 LE empfehlen - siehe auch die Öl-Threads - ich fahre es seit 60 tkm und kann die guten Erfahrungen alle nur bestätigen. Bekommst Du für knapp 40 Euro und nimmst es mit zum Ölwechsel ;)


    Ich hab zwar einen Diesel mit DPF aber das spielt keine Rolle, da Du das Mega Light auch ohne DPF fahren kannst. Ich fahre auch Festintervall, ABER: Ich habe es nicht codieren lassen beim Ölwechsel - d.h. da das Addinol eh ein Longlife-Öl ist, kann ich die 15tkm auch mal überziehen ohne das gleich der Bord-Computer meckert und ich fahre ohnehin häufig Langstrecke und da ist es auch nicht so kritisch, mal ein paar Tausend km mehr zu fahren bis zum Ölwechsel. Damit ist man relativ flexibel, da das Addinol einerseits besser ist als die Standard Shell oder Castrol-Suppe bei VW (die auch noch unmengen Geld kostet) und andererseits musst Du nicht sofort bei erreichen der Festintervall-Grenze zum Ölwechsel. Du musst dabei allerdings selbst auf den km-Stand schauen und aufpassen, wann dann Dein Ölwechsel nach Festintervall wieder fällig ist ;)


    Welchen Motor hast Du denn genau?

  • Nimm das Mega Light ;) Das hat die Freigabe von VW und wie gesagt auch Longlife Eigenschaften - die Du ja nicht nutzen musst, aber auch nichts falsch machst ;)

  • Was spricht gegen das giga light?


    Nix, außer ggf. dem Preis. Wenn Du das Giga Light günstiger bekommst als das Mega Light, dann nimm das. ;)

  • Das giga kostet ja in dem link oben den ich postete ja nur ca 37Euro :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also vielen Dank auch für die vielen PN's :) ich wurde zu Recht überzeugt das es absofort das Mega Light wird:)
    Vielen Dank euch allen:cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also vielen Dank auch für die vielen PN's :) ich wurde zu Recht überzeugt das es absofort das Mega Light wird:)
    Vielen Dank euch allen:cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Wieso PN??? Sind sich die Leute zu fein hier direkt was zu schreiben? :huh:


    Was hat dich denn jetzt bitte überzeugt doch das Mega Light zu nehmen? Welches überzeugende Argument hast denn per PN bekommen für das sich offenbar jemand so sehr geschämt hat, dass er es hier nicht offen schreiben konnte? :rolleyes: vielleicht ist das nämlich auch für andere Leute interessant, die keine Erfahrungswerte haben :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!