Golf Plus Lüftungsgitter demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Lüftungsgitter demontieren

      Hey,
      Ich hab eine Frage und zwar wie ich die Lüftungsgitter demontiere, ich hab es schon versucht aber es klappt irgendwie nich will ja auch nix kaputt machen aber die sitzen schon ziemlich fest, hier noch ein Bild damit jeder weiß was gemeint ist



      Vielen dank für jeden Tipp :)
      Gruß Benny

      gesendet mit tapatalk


      Golf VII GTI Performance

    • Hi Benny,

      du kannst das Armaturenbrett seitlich öffnen und kommst dann besser an die Klammern ran.
      Die Luftduschen werden von drei Blechklammern gehalten die leider in den ersten zwei Baujahren zu kurz gehalten wurden. Ich schaffte es nicht diese zu entfernen ohne die Blenden dabei zu zerstören.

      mit Tapatalk dahingerotzt

    • Nur weil ich es nicht geschafft habe die Blenden ohne Verluste zu entfernen, heißt es nicht, daß es nicht möglich wäre! Ich wüsste nur nicht wie :D

      Neuere Modelle (ich denke, ab MJ2007) habe lange Metallklipse die sich selbst zusammendrücken wenn man die Luftduschen entfernt.
      Wenn Deine Radioblende mitsamt den Luftduschen einfach rausging, sollte es an den äußeren beiden auch problemlos gehen ;)

    • Mach mal einfach seitlich die Verkleidung des Armaturenbretts weg und drück die Düsen von innen nach außen. Wenn die langen Klipse verbaut sind, sollte das Ding einfach rausfluppen.