Golf Plus Lüftungsgitter demontieren

  • Hey,
    Ich hab eine Frage und zwar wie ich die Lüftungsgitter demontiere, ich hab es schon versucht aber es klappt irgendwie nich will ja auch nix kaputt machen aber die sitzen schon ziemlich fest, hier noch ein Bild damit jeder weiß was gemeint ist


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/29/e5u4aput.jpg]


    Vielen dank für jeden Tipp :)
    Gruß Benny


    gesendet mit tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Hi Benny,


    du kannst das Armaturenbrett seitlich öffnen und kommst dann besser an die Klammern ran.
    Die Luftduschen werden von drei Blechklammern gehalten die leider in den ersten zwei Baujahren zu kurz gehalten wurden. Ich schaffte es nicht diese zu entfernen ohne die Blenden dabei zu zerstören.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Mist also muss ich die blenden kaputt machen :mad:


    gesendet mit tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Nur weil ich es nicht geschafft habe die Blenden ohne Verluste zu entfernen, heißt es nicht, daß es nicht möglich wäre! Ich wüsste nur nicht wie :D


    Neuere Modelle (ich denke, ab MJ2007) habe lange Metallklipse die sich selbst zusammendrücken wenn man die Luftduschen entfernt.
    Wenn Deine Radioblende mitsamt den Luftduschen einfach rausging, sollte es an den äußeren beiden auch problemlos gehen ;)

  • Hmm ok dann werd ich mich jetzt dran versuchen :D


    gesendet mit tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Mach mal einfach seitlich die Verkleidung des Armaturenbretts weg und drück die Düsen von innen nach außen. Wenn die langen Klipse verbaut sind, sollte das Ding einfach rausfluppen.

  • Aso hab sie ab bekommen, danke für den Tipp Thodai :thumbup:


    Und Morgen werden die lackiert


    gesendet mit tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Viel Spaß beim Softlack entfernen! :D


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • alles jut gteklappt , sind jetzt schön schwarz :D


    Golf VII GTI Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!