Meinungen zu diesen TFLs?

  • puh ....


    also meinungen und geschmäcker sind verschieden:


    ich würde keine 170 euro auf den tisch legen für solche TFL / NSW. tatsächlich waren meine NSW auch kaputt und ich habe mir einfach neue von hella geholt ( ca 100 euro). sehen absolut top aus , passen zu 100 % , lassen sich plug an play anschließen (ohne son gefummel welches bei diesen anstehen würde) und haben somit auch keine fehlermedungen da keine LED. Diese können beim codierer deines vertrauens auch als Tagfahrlicht codiert werden. Hella ist wenigstens bekannt , von der firma habe ich noch nie was gehört....


    was aus der LED sparte als TFL echt gut aussieht , sind die vom S6


    Klick mich


    ist aber wie gesagt geschmackszache.


    Ich würde diese teile ganz klar NICHT kaufen!

  • bei meinem 2006er ging es , jedoch kommt es mehr auf deine ausstattung an. da musst du nochmal auf die antwort von jemanden warte nder sich wirklich auskennt.
    aber da du ja scheinbar NSW verbaut hast sollte es bestimmt gehen

  • Was meint der Rest der Community ? Soll ich lieber Standart NSW verbauen ?

  • Also ich würde eher die originalen Nebelscheinwerfer nehmen. Die anderen haben für mich son bisschen was kirmesmäßiges, zumindest auf den Bildern.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ganz ehrlich?


    Wenn ich eine GTI-Front hätte, würde ich das mal probieren.
    Im ausgeschalteten Zustand dürfte das auch nicht viel anders aussehen als die originalen Nebelscheinwerfer.
    Der einzige Unterschied ist, dass es weiß leuchtet.


    Somit also auch nicht mehr "Kirmes" als originale Nebler mit TFL-Codierung (und vor allem auch legaler als die Codierung).



    Dürfte mit den runden Leuchten meiner Ansicht nach jedenfalls Stimmiger ins Gesamtbild des Golf V passen als mit stabförmigen Leuchten.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hatte die Dinger auch schon gesehen und damit geliebäugelt :rolleyes:
    Bevor ich mir die aber kaufen würde, will ich die erst einmal wirklich sehen und nicht nur irgendwelche gifs :D


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Wenn überhaupt TFL, dann die vom S6. Kann man das eigentlich so realisieren das einem die Nebler bleiben??

  • ja also kann mich den anderen nur anschließen.. wenn tfl dann nur die vom S6 wird dich natürlich bisschen mehr kosten es sei denn du baust es dir selber ein.. :)

    [align=center]

  • Stabförmige Tagfahrleuchten an dem runden Design vom Golf V sind für mich eigentlich ein absolutes No-Go.
    Das ist ganz schwer, die so in die Front zu integrieren, dass es wirklich noch stimmig aussieht, und in 95% aller fälle wird dieses Ziel nicht erreicht.


    Da würde ich mir eher noch die Nebler als TFL codieren, oder es ganz bleiben lassen, bevor ich sowas anbauen täte.



    Mal ganz abgesehen davon, dass keine S6-Leuchte das kann, was die Leuchten aus dem Link eigentlich so interessant macht:
    Nebelscheinwerfer-Funktion mit LED.


    Gibt ja auch hier im Forum genügend, die das Licht der Nebelscheinwerfer mit (nicht legalen) LED-Leuchtmitteln weiß bekommen wollen, mit den Teilen hätte man genau diesen Effekt, nur eben völlig legal. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Genau aus diesem Grund wollte ich die Dinger haben. Ich hatte früher runde tfls neben den neblern (siehe Fahrzeugbeschreibung)
    Das wäre sowas wie ein 2-in-1 Set.


    Alle staubförmigen tfls, auch die vom S6, sind für mich billig hingeklatschte leuchten, aber nichts ordentliches.


    Wenn die Dinger jedoch fest im Scheinwerfer verbaut sind, ist das ganze für mich wertiger.



    Naja, evtl bestelle ich mir die mal. Habe jetzt erst mal die von Hella bestellt :thumbup:

  • Lass dir doch die Nebler codieren. Meiner Meinung nach sieht das richtig toll aus. Und man könnte sich rechnerisch 11 mal von der Rennleitung erwischen lassen... ;)

  • Hella Nebler sind gestern verbaut. Hoffe ich bekomme das mit dem codieren hin


    Fahre heute nämlich zum freundlichen, mein Kumpel arbeitet da. Hoffentlich kann er das überhaupt machen :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!