Unterschied zwischen GTI und GTI ED30 ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischen GTI und GTI ED30 ?!

Hallo Leute !

Was ist der unterschied zwischen den 2.0 TFSI Motoren vom "normalo" GTI und dem "ED30" GTI ?

Wieso hat der "ED30" ab Werk 30PS mehr ?

Danke im Voraus !

Bitte liked meine Facebook Fanseite, VAG-Austrias's lowest life !
    • Hallo,

ich bin einmal so freundlich.

Der Ed30 hat einen K04 Turbolader und abgeschwächten Audi S3 Motor.golfv.de/#

Der normale GTI hat nen K03 Lader und keinen abgeschwächten S3 Motor.
      Der ED30 hat auch Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz lackiert, was beim normalen GTI nicht ist.

Das war dann denke ich auch schon die größten Unterschiede.

Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

B N B - Built not Bought !

Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • OK Danke !

Das mit dem K04 Lader hab ich mir schon gedacht...

Wenn ich jetzt den "normalo" 2.0 TFSI auf K04 Lader upgrade , ist zwischen den 2 Motoren kein wirklicher unterschied mehr, oder ?

• Wobei man auch sagen muss, dass die lackierten Teile beim Edition an Front und Heck ein anderes Design haben als die unlackierten Teile des normalen GTI. Desweiteren gibt es auch im Interieur Unterschiede. Bspw. haben Schaltknauf, Sitze und Lenkrad rote Nähte und der Schaltknauf ist auch noch im Golfball Design. Die Sitze sind an den Seiten mit viel Kunstleder und etwas echtem Leder ausgestattet. Zusätzlich gab es andere Felgen (Rockingham und schwarze Detroit).

Edit: Ein Upgrade auf K04 Lader macht nur Sinn, wenn Du anschließend noch mehr Potenzial rausholst. Also über Softwareanpassung und einiges mehr. Oder die 30 PS sind Dir knapp 3.5 Tsd. Euro wert. X/ Dann lieber neue Software auf Deinen BWA, neue AGA + Downpipe und Spaß haben für wesentlich weniger Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XIGTI ()

• XIGTI schrieb:

Wobei man auch sagen muss, dass die lackierten Teile beim Edition an Front und Heck ein anderes Design haben als die unlackierten Teile des normalen GTI. Desweiteren gibt es auch im Interieur Unterschiede. Bspw. haben Schaltknauf, Sitze und Lenkrad rote Nähte und der Schaltknauf ist auch noch im Golfball Design. Die Sitze sind an den Seiten mit viel Kunstleder und etwas echtem Leder ausgestattet. Zusätzlich gab es andere Felgen (Rockingham und schwarze Detroit).

Das is mir eh klar.... mich Interessiert in dem Thread nur der Unterschied zwischen der 2 Motoren !

• MK5_Lowrenz schrieb:

XIGTI schrieb:

Wobei man auch sagen muss, dass die lackierten Teile beim Edition an Front und Heck ein anderes Design haben als die unlackierten Teile des normalen GTI. Desweiteren gibt es auch im Interieur Unterschiede. Bspw. haben Schaltknauf, Sitze und Lenkrad rote Nähte und der Schaltknauf ist auch noch im Golfball Design. Die Sitze sind an den Seiten mit viel Kunstleder und etwas echtem Leder ausgestattet. Zusätzlich gab es andere Felgen (Rockingham und schwarze Detroit).

Das is mir eh klar.... mich Interessiert in dem Thread nur der Unterschied zwischen der 2 Motoren !

Hallo,

so habe ich es mir auch gedacht dass es um den Motor ging und habe es auch so geschrieben :D .

Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik
      B N B - Built not Bought !

Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen