Mein Kleiner Neuer... Golf VI... einer der Ersten :D

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Kleiner Neuer... Golf VI... einer der Ersten :D

      Also.... dann möchte ich meinen Kleinen hier auch vorstellen.

      Aber erstmal eine Kleine Vorgeschichte... wieso es gerade so einer geworden ist.
      Anfangs hatte ich eigentlich Interesse an einem GTI. Da ich von der gehobenen Mittelklasse auf die Kompakten umgestiegen bin - da ich eine U-Bahn vor der Haustür habe :D - wollte ich nichts desto trotz natürlich etwas mit allen Annehmlichkeiten.
      Doch gerade preislich gestaltet sich dieses recht schwierig... da ein vollausgestatteter Golf VI GTI doch noch recht preisintensiv ist. Augen zu und durch.... habe ich einen Termin beim :) gemacht um mal einen GTI Probe zufahren. Er war gut... war jedoch eigentlich nicht das was ich suchte. Als ich dann beim Händler meines Vertrauens stand und diesen Golf VI in Shark Blue sah, war ich eigentlich nicht so begeistert. In meinen 10 Jahren Autofahren bin ich nie was anderes als ein schwarzes Fahrzeug gefahren ;( . Doch als ich mich reinsetzte... für einen Golf war er meiner Meinung nach fantastisch ausgestattet ist... hat er mich doch überzeugt. Und als ich ihn dann gefahren bin, stellte sich direkt die Frage, warum ich eigentlich einen GTI haben wollte. Doch nun zu den Fakten ;) :

      Farbe: Shark Blue

      Motor: 1.4 TSI 160PS mit DSG

      BJ: 09/2008 (Also einer der aller ersten die vom Band liefen)

      KM bei KAUF: 54000

      Ausstattung:

      - RNS510 (incl VIM, V9 und SW 0900)
      - Ablagenpaket
      - StzHzg
      - Rear Assist incl RFK incl ParkPilot
      - MobiTe Premium
      - MFA+ (das Weiße)
      - Klimaautomatik
      - GRA
      - Multifunktionslenkrad incl Schaltwippen
      - Licht- und Sicht-Paket incl Kurvenlicht und Lichtautomatik
      - 18"er VW (von mir in Schwarz matt foliert)
      - R-LED-Rückleuchten
      - Alcantara schwarz
      usw.... :D












      Geplante Änderungen:

      - LED-Innenraum Beleuchtung
      - RDX Scheinwerferblenden
      - gecleanter Grill
      - Federn (ich tendiere zu 45/45 von H&R)
      - Entweder Auspuffblenden oder nen geeigenter ESD, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
      - LED Kennzeichenbeleuchtung (wenn es denn irgendwann mal eine Lösung gibt, die ohne Fehlermeldung funktioniert :( )
      - evéntuell noch das K57i Komplett-Kit von K&N (Aber da hadere ich noch mit mir.)
      - H7 und HB4 Leuchtmittel entweder als OSRAM Cool Blue Intense oder die Philips Diamond Vision 5000k (jedoch der GB Import)
      - HFP-fähiges Bluetooth (Mein Iphone will er nämlich nicht)

      - XENON WIRD DEFINITIV NICHT NACHGERÜSTET

      Für eventuell weitere Vorschläge was Änderungen betrifft, bin ich jederzeit offen. Jedoch nicht für Dinge wie "...R oder GTI Umbau...". Dann hätte ich mir einen GTI gekauft, wenn ich das gewollt hätte ;)


      Wenn alles fertig ist, sollte es in etwa so aussehen. :D




      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"

    • Hey,
      schicker 6er ;) Und die Veränderungen klingen auch gut.
      Für die LED KZL gibt es doch schon ne Lösung, einfach nen Widerstand vorschalten :thumbsup: Hatte ich bei mir so ne zeitlang gelöst bevor das BCM ausgetauscht wurde.

    • Danke....

      Ich hatte schon Widerstände... da ich jedoch ne Lichtautomatik habe.. und er Kalt und Warmleitung prüft, gehen die LED's zwar, trotzdem spucken sie eine Fehlermeldung aus. ;(

      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"

    • hi,

      schöner 6er und auch die Planungen lesen sich gut. Mein 6er hat die H&R Federn verbaut , sofern du es dir mal ansehen willst wegen der Tiefe.

      gruß

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Guten Abend :)

      Einen schicken Golf hast du da :thumbup:

      Ich habe in meinem Golf auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Ich habe die originalen von VW + Adapter mit Widerstand verbaut und es läuft bis heute ohne Fehlermeldung. Welche Kennzeichenleuchten hattest du denn verbaut?

      Um dem Serien ESD ein bisschen Sportlichkeit abzugewinnen habe ich mich für Auspuffblenden vom Skoda Yeti entschieden. 2 Blenden kosten um die 27€ - Teilenummer ist 5L0 071 910. Allerdings weiß ich nicht ob der Endrohr-Durchmesser vom 122 PS mit dem des 160 PS identisch ist ?( Sollte der Durchmesser identisch sein, kann ich dir die Blenden nur empfehlen --> Fotos in meiner Fahrzeugvorstellung :thumbsup:

      Zu den Sportfedern, ich habe die H&R 35mm verbaut und bin von dem Ergebnis positiv überrascht :)

    • Willkommen im Forum! Gefällt mir echt gut der 6er und die geplanten Änderungen hören sich auch vielversprechend an :)
      Die Ausstatung grenzt ja auch schon an Vollausstattung :D Aber warum möchtest du keine Xenonscheinwerfer? Ich finde das macht den Wagen noch deutlich sportlicher und auch aktueller auf dem Stand der Technik :)

      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

    • Naja die Xenons hat er ja eigentlich nur nicht, weil es die damals, als er bestellt wurde, noch gar nicht im Katalog gab. D.h. nachrüsten kostet mir eigentlich zuviel im Vergleich zum eigentlichen Fahrzeugwert. Selbst wenn ich die Teile einzeln beschaffe, liege mindestens bei 1000,- bis 1200,- und da ist dann auch noch nichts eingebaut. Dafür fahre ich einfach zu wenig mit dem guten Stück, als das sich eine so hohe Investition für NUR EIN Bauteil lohnen würde. ;)

      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"

    • Top Golf, ist anscheinend zusammen mit meinem vom Band gelaufen, die LED Rülis find ich spitze, ich hab auch LED-Kennzeichenbeleuchtung, allerdings die speziellen von Kufatec, top Ausleuchtung und nicht so übertrieben wie die anderen ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Update:
      Nach einiger Zeit gibt es mal wieder ein bischen was neues:

      - Spiegelkappen schwarz
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung
      - Scheinwerferblenden vorne
      - Die ganzen Chromringe und Leisten wurden entfernt
      - Frontbeleuchtung wurde komplett gegen Philips Ultimate White Light DiamondVision 5000k getauscht (Also HB4 und H7)

      Vielleicht noch kurz was zur Beleuchtung, also nach vielem hin unter her und auch vielem Ausprobieren von Osram Cool Blue Intense, MTec und PIAA und sonstigen Sachen, muss ich Sagen, dass die Philips definitiv die weißesten sind. Leider sind sie eigentlich nur über einen UK-Import zu erhalten, aber bisher hat da noch kein TüV-Prüfer was gesagt, denn: Wenn Philips drauf steht, müssen die ja auch zugelassen sein :D.



      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"

    • Genau. Allerdings kommen die im Frühjahr weg. Ich möchte eher was in Richtung 19 Zoll. ;)

      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"

    • Soo.... mal ein kleines Update, was ich hier präsentieren wollte:

      H&R Federn, tiefe Version (45mm). Ich finde ihn nach wie vor recht komfortabel, jedoch wiege ich mit meinen 66kg auch nicht so viel wie manch anderer 2-Meter-Mensch :D

      Desweiteren wurde der Grill gecleaned, wobei mir das noch nicht so wirklich gefällt (speziel das mit dem Halbmond). Ich hätte noch das Frontemblem in schwarz, aber das sieht auf einem Highline-Grill mit den Chrom-Zierleisten nicht so prickelnd aus.

      Habe auch schon überlegt, ob ich die Motorhaube nicht schwarz oder carbon folieren lasse, als Kontrast sozusagen. Kennt denn jemand einen guten Folierer im Raum HH???


      Eine kurze Anmerkung noch: Mit den Stahlfelgen sieht das natürlich kagge aus, aber es ist halt Winter :D;)



      Internet Explorer?
      Wenn die ne Sicherheitslücke fixen, ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst:
      "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"