Mein Seat Leon 5F FR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Seat Leon 5F FR

      Hallo alle zusammen!!!
      Ich bin seit dem 12.07.2013 endlich stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F FR 1.8TSI.
      Zuvor hatte ich einen Golf V 1.4FSI mit ein paar Veränderungen.
      Hatte schon seit ende letzten Jahres damit geliebeugelt, als die Bilder rauskamen, als ich den Leon dann live gesehen habe und drinnen gesessen bin, war mir klar, dass dies mein nächstes Auto wird :)
      Ich habe Ihn mir dann neu gekauft und somit habe ich auch genau die Austattung, die ich haben wollte und musste keine Kompromisse eingehen.
      Er macht einfach riesigen Spass, das Fahrwerk ist super, die Verarbeitung ist sehr gut und das Design is einfach genial.
      Leider muss ich mich noch etwas zügeln, da ich erst knapp 1200 km gefahren bin, aber ab 2tkm gehts dann auchmal richtig sportlich vorwärts.

      Nun noch etwas zum Fahrzeug:

      Seat Leon 5F FR 1.8TSI mit 180PS Start-Stopp
      5-Türer
      Handschalter
      Apolo Blau Metallic
      Voll LED-Scheinwerfer
      LED-Rückleuchten
      LED Blinker in den Außenspiegeln
      Nebelscheinwerfer
      17" Alufelgen ,,Dynamic"
      Reifendruckkontrollanzeige
      FR Sportfahrwerk
      Seitenscheiben hinten getönt
      Sportsitze in Stoff/Lederoptik
      Mittelarmlehne
      Einparkhilfe vorne und hinten
      Tempomat
      Climatronic
      Seat Drive Profile
      Ambientebeleuchtung
      Comfortpaket 2(Regen- und Lichtsensor, Innenspiegel autom. abblendend, Coming-, Leaving-home)
      Mediasystem Plus
      Seat Sound System
      Multifunktionslenkrad
      Winter-Paket(Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Scheinbenwaschdüsen beheizt)
      und alles was sonst noch Serienmäßig drin ist :)

      Aber nun lasse ich mal Bilder sprechen










      Bisherige Veränderungen:
      Handschuhfach und die anderen Ablagefächer mit Velour ausgekleidet

      Geplante Veränderungen:
      -Fahrwerk (2014)
      -Felgen (2014)
      -kleinere Folierungen (wsl. 2014, da mir der Lack noch zu neu ist)
      -evtl. auspuff (2014)
      -evtl. Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen

      Für Anregungen von euch habe ich auch immer ein offenes Ohr.

    • Glückwunsch zum neuen Auto, die Ausstattung lässt ja kaum Wünsche offen. Lediglich DSG würde mir persönlich noch fehlen.

      Die geplanten Veränderungen klingen auch interessant, bin schonmal gespannt. :)

    • Herzlich willkommen :) Und schönen 5F haste da, bin ja schonmal auf den R gespannt :)

      Die geplanten Änderungen hören sich echt gut an, und beim der 5F hat einfach die geilsten LED Scheinis :love::love::love:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Danke euch für das positive Feedback.
      @Zero696 Ja DSG is mMn auch echt ne feine Sache, nur ich mag es auf Dauer nicht und schalte lieber von Hand, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
      Bin schon ein paarmal DSG gefahren und jedes mal hat es mich etwas genervt.
      @Sniperhobit die LED-Scheinwerfer sind echt der Hammer, hab noch kein besseres Licht selbst gefahren bzw. miterlebt und optisch sind sie echt ein Traum :love:
      Man merkt auch, dass sich viele umdrehen unt nachschauen, wenn sie die Scheinwerfer gesehn habe, selbst BMW 5er und andere Dickschiffe :)
      @Jubi-Lady1985 Bisher habe ich sehr viel Spass mit meinem Leo :thumbup:
      Ich hab jedesmal wenn ich einsteige ein lächeln im Gesicht :D Und von 90PS auf 180PS ist einfach ein enormer Unterschied, der riesen Spass macht :thumbsup:

    • BlackEagle schrieb:

      @Jubi-Lady1985 Bisher habe ich sehr viel Spass mit meinem Leo :thumbup:
      Ich hab jedesmal wenn ich einsteige ein lächeln im Gesicht :D Und von 90PS auf 180PS ist einfach ein enormer Unterschied, der riesen Spass macht :thumbsup:


      Kann ich mir vorstellen, ich kam vom 1,0L 45PS Polo zum GTI 1,8T 180 PS :thumbup:

      ***********************************
      Gruß, Jenny

    • Heute gibts ein kleines Update.
      Ich habe die B-Säulenverkleidungen und die Spiegeldreiecke in Carbon foliert.



      Und hier noch zwei Bilder vom Innenraum




      Hier hab ich mal ein bischen mit der Kamera rumgespielt

    • Gestern sind meine Winterräder gekommen, es sind Wheelworld Wh22 in 16 Zoll geworden mit 205/55er Conti Ts850
      Habe mir lange überlegt, ob ich die 17" Dynamic fürn Winter nehmen soll oder 16" kaufe, hab mich dann doch für die 16er entschieden,a uch wenn diese optisch nicht ganz so toll sind, aber im Winter ist das eher zweitrangig.



      Bilder vom Leon werden demnächst folgen :)

    • Hallo,

      muss sagen die Ausstattung ist ja nicht schlecht und die geplante Veränderungen lesen sich gut.
      Bin einmal gespannt wie der Leon nächstes Jahr mit mehr Tuning aussieht.
      Vielleicht sieht man sich auf irgendeinem Treffen mal.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Am Donnerstag war ich mit meinem Leon beim Fahrsicherheitstraining und habe auf dem Weg dorthin spontan ein paar Bilder geschossen, bei Sonnenaufgang und eisigen 2°C :D
      Sind zwar nur Handybilder und der Leo ist etwas schmutzig, aber ich finde sie trotzdem ganz gut :)

      Ich habe mittlerweile auch den Chromrand am Grill schwarz matt gedippt und den Schriftzug am Heck entfernt















      Am Freitag wurden dann noch die originalen Nebelscheinwerferbirnen gegen die Dectane XE.RAY H8 getauscht
      Die leuchten schonmal viel weißer als die originalen, auch wenn nicht mehr ganz so viel Licht auf die Strasse kommt.
      Auf den 2 Bildern wirkt der Unterscheid m.M.n. nicht so groß wie er wirklich ist, hatte aber von den alten Funzeln kein gutes Bild zum Vergleich geschossen.





      Leider gibt es auch schlechte Nachrichten, erstens ist die Wasserpumpe undicht und wird getauscht.
      Zweitens wurde der Sitzbezug des Fahrersitzes wegen einer Falte getauscht, nur hat der neue leider 4 Falten drinnen und muss somit auch wieder raus und das heist mal wieder aufs Auto verzichten. Und beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen entsteht ein Rasseln, das soll durch eine Klammer beseitigt werden, nur jedoch ist es jedesmal bei der Probefahrt mit dem Meister weg :cursing: Und Wenn ich vom Hof fahre ist es wieder da :thumbdown:

      Ansonten macht das Auto immernoch riesen Spass 8)

    • Die bilder sind echt top geworden, hat sich das ertragen der Kälte doch gelohnt :P

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Moin,

      erstmal: schöner FR! :) Wobei ich den als SC noch etwas schicker finde :love:

      BlackEagle schrieb:

      Und beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen entsteht ein Rasseln, das soll durch eine Klammer beseitigt werden, nur jedoch ist es jedesmal bei der Probefahrt mit dem Meister weg :cursing: Und Wenn ich vom Hof fahre ist es wieder da :thumbdown:


      Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf (1.4 TSI 122 PS). Bitte sag Bescheid, wenn und wie das "Problem" bei dir gelöst wurde! :thumbup:

      Gruß
      TheStig
    • Schöne Bilder :thumbup:
      Der neue Leon FR sieht mega top aus, das war echt eine gute Wahl. Liebe das Fahrzeug auch seitdem ich neben meinem ehemaligem Fitnessstudio einen roten mit TTRS Bremse gesehen habe :thumbsup:

    • So bei meinem Leon gings auch mal wieder ein kleines Stück weiter.
      Am Wochenende habe ich die Winterräder montiert und da er da sowieso aufgebockt wurde, habe ich gleich noch die Bremssättel lackiert. :)

      Hier das Ergebnis







      Hier das ganze mit winterfelgen



      Felgen sind Wheelworld WH22 DG in 7,0x16 ET38 mit 205/55 R16 Conti TS850

      Nachm winter werde ich warscheinlich noch eine 2te Schicht Lack auf die Bremssättel auftragen, da mir manche Stellen noch nicht 100%tig gefallen.

      Als nächstes muss er aber erstmal gründlich gewaschen und gewachst werden, damit er den Winter gut übersteht :rolleyes:

    • Sieht finde ich nicht schlecht aus , aber fast schon ein bisschen zu dezent?:)...Oder wolltest du so ein schwaches gold? :) Ansonsten schöne Aktion ;)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: