Automatisch schließendes Panoramadach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisch schließendes Panoramadach

      Hallo!


      Ist es möglich oder evtl schon Gang und Gäbe das dass Panoramadach sich bei Regen eigenständig verschließt? Einen Regensensor setzt man bei der Aktion natürlich voraus. Zum Beispiel wenn das Auto geparkt ist oder während der Fahrt.

      Danke für eure Antworten.

      Cornelius

    • Such Dir jemanden mit VCDS, der kann Dir Regenschließen codieren.
      Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!

      EDIT: Hier haste die Liste der VCDS-User und musst nurnoch jemanden in Deiner Gegend raussuchen.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiBa82 ()


    • Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!


      Nur wenn das Fahrzeug geparkt und verschlossen ist funktioniert Regenschließen. (Soweit ich weiß)
    • Das funktioniert sogar NUR wenn der Wagen geparkt ist :D Der Regensensor ist dann dauerhaft aktiv. Habe es auch immer an ohne Probleme..

      Wenn man ein Schiebedach hat, ist es echt praktisch.

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thug86 ()

    • Achso? dann ist es ja mal ein praktisches feature!

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Thug86 schrieb:

      Das funktioniert sogar NUR wenn der Wagen geparkt ist :D Der Regensensor ist dann dauerhaft aktiv. Habe es auch immer an ohne Probleme..

      Wenn man ein Schiebedach hat, ist es echt praktisch.
      Soweit ich informiert bin, funktioniert das Ganze nur 24 Stunden. Dann schalten die beteiligten Steuergeräte automatisch ab.
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Habe ich noch nicht gehört, kann aber sein. Soweit habe ich nicht Testen können. Hatte den Wagen einmal morgens mit gekippten Schiebedach abgestellt und als es Abends geregnet hat ging alles zu. Muss ich mal testen mit den 24 Std.

      edit: In der Einfahrt lasse ich das Schiebedach schon öfter längere Zeit auf gekippte Stellung.

      mfg

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line