DVD Video schaltet beim Fahren ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Video schaltet beim Fahren ab...

      Hi Leute

      also nachdem mein Kofferraumausbau jetzt fertig ist und ich somit auch über einen DVD Player verfüge habe ich festgestellt, dass VW das Videobild beim fahren ausschaltet... ( ;( X() hat einer von euch ne Ahnung wie ich das zum laufen bekomme? Muss man doch sicher mit nem Lapi ran und das freischalten, weil mein Freundlicher wird das garantiert nicht machen. Kann das jemand von euch?

      Danke schonmal.

      Gruß

    • RE: DVD Video schaltet beim Fahren ab...

      Stimmt, so weit ich weiß wird es ab 6 oder 7 Km/h abgeschalten.

      Btw: Paßt zwar nicht dazu, aber könntest du mal bitte Bilder von deinem Golf und Umbau reinstellen? Das wäre super!

      Thx,

      MfG

    • du mußt eine leitung kappen ich glaube es war die gala leitung. bin mir aber nicht ganz sicher. in die gala leitung machst du einfach nen schalter und wenn du dann schauen willst drückst du den schalter und die leitung ist unterbrochen und du kannst schauen. sollte man beim fahren aber nciht machen.

    • @ No_Fear: Klar mach ich das nur ist meine Digi Cam zur Zeit nicht da. Also noch ein wenig gedult mit den Fotos!


      @ MacBeth: Wie jetzt? Also um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wovon du redest! ?( Und dazu hab ich die Anlage auch nicht selbst eingebaut, weil ich davon nicht soviel Ahnung habe! Also kann ich das auch oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit das irgendwie freizuschlalten!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

    • edit: ich sehe gerade das es um den golf 5 geht das was jetzt kommt ist für den golf 4. tut mir leid wenn ich was falsches gesagt habe. schau am besten hier nach die können dir helfen navi-forum.net/board/index.php vielleicht ist es ja immer noch so wie beim 4er.

      ok dann nochmal einfach, ich bin davon ausgegangen das du dich damit ein bissel auskennst. :)) das gala singnal sorgt dafür das das bild ab 6km/h abgeschaltet wird. dieses mußt du nun unterbrechen das ist der pin 1 am radiostecker. die zahlen stehen am stecker dran. das kabel ziehst du einfach raus oder schneidest es dürch oder machst halt nen schalter dran. das kabel sorgt unteranderem dafür das das bild abgeschaltet wird und dafür das die lautstärke beim fahren angehoben wird. deshalb mach nen schalter zwischen wenn dir die funktion wichtig ist ansonsten schneid es dürch.

      mfg macbeth

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • danke erst mal für deine schnelle hilfe ich werd das morgen mal meinem Hifi Fritzen erzählen...

      edit: hab noch ein wenig im Navi Forum gestöbert... und hab nix passendes gefunden! ;(... also ich hab doch CAN gibt es da überhaupt noch so nen GALA Kabel das man durchtrennen kann?

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

    • doch es geht

      war bei Audio auch schon, Gala für Navi kommt über Can Bus
      und Gala für Videoabschaltung liegt im Iso Stecker

      einfach mal nachschauen und die Leitung aus dem Stecker auspinnen

      JAn

    • Original von JanSQ
      doch es geht

      war bei Audio auch schon, Gala für Navi kommt über Can Bus
      und Gala für Videoabschaltung liegt im Iso Stecker

      einfach mal nachschauen und die Leitung aus dem Stecker auspinnen

      JAn



      Du meinst Audi ?

      Hast du noch paar Infos ?
    • hey leute es kann doch nciht sein aber irgendwer muss doch ne ahnung haben was man da machen kann ich brauch das unbedingt für mein mp3 menü... heul

      könnt mir auch per PN schreiben!

      gruß

    • Original von JanSQ
      doch es geht

      war bei Audio auch schon, Gala für Navi kommt über Can Bus
      und Gala für Videoabschaltung liegt im Iso Stecker

      einfach mal nachschauen und die Leitung aus dem Stecker auspinnen

      JAn


      Dumm nur, dass es bei den neuen Navis keinen Din-Stecker mehr gibt und auch kene separate GALA-Leitung. ;)

      @ice_ti55
      Und das funktionert wie?