MFL ohne Funktion

  • Kommt drauf an welches Steuergerät verbaut ist ^^
    Aber hast recht, die älteren habe ne kurze Codierung.

  • Gestern wurde der Lenkstockschalter getauscht ... Und die Codierung auf 0012122 geändert.
    Seitdem ist es das STG fehlerfrei. Ich werd das jetzt nochmal ein paar Tage beobachten.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Leider besteht der Fehler weiterhin und ich kann mir keinen Reim drauf machen wo der Fehler liegen soll. Vielleicht habt ihr noch ein paar Denkanstöße für mich.

  • Weiterhin fällt sporadisch die DSG Wippe und der MFL Block aus, mal links mal rechts mal alles.
    Fehlerspeicher einträge sind weiter vorne zu finden.

  • Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit das Lenksäulensteuergerät und/oder den Schleifring zu tauschen.

  • Ich habe noch ein highline Lenksäulensteuergerät mit Index AQ zu verkaufen.


    von unterwegs geschrieben

  • AQ ist aktuell verbaut macht ein Tausch auf höheren SW-Stand Sinn ? (BG z.b)
    Ein Nachgerüstetes RNS510 wird solche Probleme nicht verursachen oder ?


    Thodai Kannst mir mal eine PN mit Preisvorstellung schicken

  • Bei Dir wird ein neuerer Softwarestand nichts am Fehlerbild ändern.


    In meinem Falle - Golf 5 MFL, Golf 6 KI und PFSE 3C8E - war der Softwarestand 01111 die Lösung meines Problems. Ich wollte unbedingt mein Golf 5 Lenkrad behalten, aber auch eine 3C8E verbauen. Im Golf 6 KI kam ich aber nicht mehr aus dem Telefonmenü raus. Erst ein Lenksäulensteuergerät mit besagter Software lässt meine Menütaste wieder funktionieren.


    Das AQ biete ich im Marktplatz für 40 Euro an.


    von unterwegs geschrieben

  • Müsste die Codierung nicht 0012142 sein ? Aktueller Scan kommt gleich !


    Einmal editiert, zuletzt von DakotaUwe () aus folgendem Grund: VCDS

  • Die Codierung vom Lenksäulensteuergerät ist so richtig. Wenn der Scan wirklich aktuell ist, dann hast du kein RNS510. Damit sollte das Ganze aber auch nichts zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!