SW03xx mit Telefon, Geschw. Anz., 2D Karte auf älteren RNS310

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SW03xx mit Telefon, Geschw. Anz., 2D Karte auf älteren RNS310

Möchte euch hier zeigen, dass es möglich ist, ältere RNS310 Navigationssysteme mit SW 021xx auf SW 0351/0357 zu updaten.

Damit bekommt ihr ein vollwertiges Telefonmenü, die Verkehrszeichenanzeige sowie die 2D Kartendarstellung. Außerdem ist bei meinem Gerät die Routenberechnung erheblich schneller geworden.

Die Ausgangssituation
      Ihr benötigt:
      Ein "altes" RNS310 mit Software 02xx (meins hatte SW 0227)

Eine Softwareupdate CD für SW 0351
      etwa eine Stunde Zeit

Die Vorgehensweise
      Stellt zunächst sicher, dass eure Batterie noch fit ist. Aus Sicherheitsgründen ggf. ein Ladegerät anschließen!

Schaltet die Zündung ein, entnehmt die SD-Karte sowie ältere CDs, sichert ggf. den Adressspeicher etc. Das Update löscht sämtliche Einstellungen und den Radiosenderspeicher!

Legt die Software Update CD ein.

Drückt auf "Starten" (links):

Bestätigt mit OK:

Nun sollte es so aussehen:

Nach einer Weile dann so:

Und schließlich so:

Entnehmt die CD und startet das Gerät durch Drücken des Bedienrades neu.

Es folgt die Weitere Updateprozedur mit einigen Reboots:

Nun sind in meinem Fall etwa 45 Minuten vergangen. Danach begrüßt euch das Gerät mit einem "Lebenszeichen", nämlich verrauschtem Radioempfang. :D

Hier noch ein paar Bilder von den neuen Features:

Ich bin sehr zufrieden! Habe noch keine Fehler feststellen können. Ggf. mache ich noch das Update auf SW0357.

Falls fragen bestehen, oder Ihr euch das Update nicht selbst zutraut, meldet euch einfach per PM!;)

Ich hoffe, ich konnte hiermit einigen RNS310 Besitzern helfen!

1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !