Birnen mit E4 Kennung

  • Moin ans Board!



    Ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach helleren Birnen, die gleichzeitig zugelassen sind.
    Habe dann von Ebay einen Gutschein bekommen und Birnen empfohlen bekommen, die anscheinend sehr hell sind und gleichzeitig zugelassen.
    Da ich eh den Gutschein hatte, hab ich sie mir bestellt und verbaut.


    Sie haben leicht Ähnlichkeit mit Xenon, aber sind um einiges dunkler als Xenon.
    Sind ganz normale H7 Birnen ohne Verzögerung beim einschalten vom Licht. Bedeutet sie entfalten sofort ihre volle Leuchtkraft.


    Mir ist jetzt aber aufgefallen dass die Birnen lediglich über eine E4 Kennung verfügen...was sagt mir das?
    Hab wenig Lust bei Scheinwerfern mit etwas Illegalem zu fahren.


    Danke im Voraus!


    Cheers

  • Das heißt nur, dass die Erteilung des Prüfzeichens in den Niederlanden stattgefunden hat. Damit sind sie in Europa zugelassen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Bedeutet wiederum, ich sollte damit eigentlich keine Probleme bekommen?

  • Genau!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke für deine schnelle Hilfe!



    Schönen Abend noch :D

  • nur um für Interessierte das ganze zu vervollständigen.
    Ein E Zeichen hat meist (glaube sogar immer) eine Nummer hinter dem E. Diese steht nur für das Land in dem die Sache zugelassen ist :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • nur um für Interessierte das ganze zu vervollständigen.
    Ein E Zeichen hat meist (glaube sogar immer) eine Nummer hinter dem E. Diese steht nur für das Land in dem die Sache zugelassen ist :thumbup:


    Ich muss noch was ergänzen zum Thema Vollständigkeit für Interessierte: Die Dinger heißen (Glüh-)LAMPEN oder gibt's jetzt schon Glühobst zu kaufen??? :D Ihr mit euren Birnen :rolleyes:


  • Ich muss noch was ergänzen zum Thema Vollständigkeit für Interessierte: Die Dinger heißen (Glüh-)LAMPEN oder gibt's jetzt schon Glühobst zu kaufen??? :D Ihr mit euren Birnen :rolleyes:


    Haha... mein Held :love:


    Ich hatte es noch gedacht zu schreiben :thumbup: aber vergessen :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bla bla :D


    Wer weiß?
    Vielleicht ist die Technik irgendwann so weit, dass Teile am Fahrzeug aus Kompost hergestellt werden... :thumbup:


  • Ich muss noch was ergänzen zum Thema Vollständigkeit für Interessierte: Die Dinger heißen (Glüh-)LAMPEN oder gibt's jetzt schon Glühobst zu kaufen??? :D Ihr mit euren Birnen :rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele. Ist ja genauso wie alle mit ihrem "Packet" :thumbdown: . Das heißt PAKET... Und Birnen gibts halt nur im Supermarkt! :D :thumbup: :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!