Anzeige Heckklappe offen im Kombiinstrument

  • dein auto ist schon wieder zu neu :D


    ab Mj 2000 war das Standard, beim Bora sowieso ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    1/2000, bei mir fuktioniert die Leuchte und " Heckklappe offen " steht auch noch in der MFA....


    einen 2000er kaufen - das kann jeder ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Also ich hab bei mir das Kombi mit FIS nachgeruestet ( Bora , Bj 03/99 ) und jetzt funzt auch die Meldung " Kofferraumklappe offen " , jedoch von Tueren-Status is weit und breit nix zu sehen und dieses duerft wiederrum an dem bei mir verbauten Komfortmodul liegen .


    VW baut so gerne so viel verschiedene Steuergeraete :P

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von Son Goku
    nämlich...


    alle macken, die man beim Golf ordern kann :D


    wo du recht hast, hast du recht :D


    z.b. fenster auf der beifahrerseite geht während es nach oben fährt wieder runter

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • alos ich musss sagen, dass mein 2/98er super funzt!


    ich hab noch nie grössere defekte oder probs dran gehabt, und das bei 115000km!


    und klappern tut auch GAR NIX!!!


    ich saß gestern in nem fabrikneuen G4 drinne, und da haben die verkleidungen unter dem lenkrad und das handschuhfach heftig geklappert!


    lächerlich ist das!


    ich kann gegen die 98er nix sagen!
    ausser dass ich kein komfortmodul hab:-(

    Gruß Stefan

  • Mein G4 ist Bj 12/99, wobei mir jeder sagte, dass das bereits das 2000er Modell sei - das sähe man an der Fahrgestellnummer. Hm, keine Ahnung, mag sein. :rolleyes:
    Ich hab auch diese Multifunktionsanzeige inkl. Navi verbaut, aber bei mir zeigen sich weder offene Türen, geschweige denn eine offen Heckklappe. Und nun - TUSCH! - mein Frage: wie kann das sein?


    :D


    Cheers


    Gekko

  • tagchen,
    bei mir ist das symbol in der mitte über der kleinen mfa,kann ich es trotzdem verkabeln?
    ist ein 1/2000. ?(

  • Wenn das Symbol vorhanden ist, sollte das kein Problem sein. Wenn an dem Pin aber schon eine li/ge Leitung dran ist, kannst du's vergessen.

  • hi,
    aber wenn das symbol doch dort ist müsste man es doch auch aktivieren können.
    weiter oben stand doch etwas von ,ab 2000 ist es serie.

  • Hi,
    also ich dachte eigentlich auch, dass das Symbol im Drehzahlmesserbereich ist. Konnte es aber nicht so genau erkennen. Hab dann einfach die beiden Kabel verbunden wie es beschrieben war und dann war das Symbol in der MFA und darunter stand dann noch der Text: "Heckklappe offen".


    Mein Golf ist Bj 6/99........


    Sollte also kein Problem sein. Was mich aber noch interessieren würde, wäre die Anzeige , daß eine Tür noch offen ist. Gibt es da nicht vielleicht noch ne einfach Lösung wie für das "Offene Heckklappe" ??



    Michael

    Gruß Michael

  • Könnte man mal auch meine Frage beantworten, bitte? ;)



    Cheers


    Gekko

  • Gordon
    Das modelljahr erkennst du an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. (W=98, X=99, Y=2000, 1=2001)


    Die 11. Stelle steht übrigens für den Produktionsort :)


    zum FIS:


    Is bei mir genauso. An dem besagten Pin liegt das Anhängerblinksignal an. :(


    Werd mal die Ländervariante auf USA ändern. Vielleicht "gongt" er dann wenigstens. ?(

  • Danke Son Goku - werde ich mal nachschauen. Vielleicht habe ich ja auch dasselbe Problem wie Du auch... ;) Später mehr.



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!