Anzeige Heckklappe offen im Kombiinstrument

  • [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/heck-offen.jpg]


    bei den meisten ist diese anzeige schon vorhanden aber nicht angeklemmt. es ist lediglich eine original zentralverriegelung notwendig.


    bauplan hier herunterladen:


    Bild 1 ( ca. 250kb)


    Bild 2 ( ca. 330kb)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • beiden meisten deutschen fahrzeugen ist da aber die Anhängerblinkleuchte.


    So wie bei mir :(

  • Muss ich heute gleich mal schauen ob ich die Leuchte drin hab. Warum klemmen die sowas eigentlich nicht gleich im Werk an? Wäre doch überhaupt kein großer Aufwand.

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Muss ich heute gleich mal schauen ob ich die Leuchte drin hab. Warum klemmen die sowas eigentlich nicht gleich im Werk an? Wäre doch überhaupt kein großer Aufwand.


    weil, wie son goku schon sagt, bei deutschen fahrzeugen dort meist die anhängerleuchte sitzt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ich werd nachmittag wenn ich zu meiner freundin fahr mal nachschauen wie das bei mir ist. bin jetzt zu faul in die garage runter zu laufen.

  • Hallöchen!
    Habe in meinem Golf 4 75PS Bj 98 ein FIS nachgerüstet.
    Da müßte ja auch die Anzeige der Heckklappe und eventuell der Türen (Öffnungszustand!) in der Anzeige sein. Bei mir ist eine VOTEX-Funk-ZV nachgerüstet worden. Nun meine Fragen:
    1. Welches Signal gelangt an den Tacho! - Masse- über welchen Schalter?! oder 12V???
    2. Gibt es beim Votex die Möglichkeit das Signal für die Türöffnung abzugreifen??
    3. Wie kann ich die Türöffnung ans FIS anbinden?! (weiß allerdings nicht, ob- und wenn ja -welches Komfortmodul ich habe. ach ja! -el Fensterheber habe ich keine.
    so long
    Thomas


  • wenn du dir den kompletten bauplan durchliest wirst du fündig. dort steht alles relevante drinnen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hallo
    Habe den kompletten Bauplan durchgelesen - aber meine Fragen wurden dabei nicht beantwortet.
    Ich weiß leider nicht, ob Masse geschaltet wird, bzw. wo ich bei der Votex-Anlage die Verbindung herstellen muß?!
    Gruß
    Thomas

  • hi,
    wenn ich das kombi ausstecke um an den stecker dran zukommen muss dan danach irgendetwas von vw programmiert werden oder gehen daten verloren
    (bordkomputer o.ä.)?

  • Nachrüsten der Anzeige geht doch. Die Anhängerblinkleuchte ist schräg darunter, dort, wo auf dem Bild "Klappe" steht.
    Hab in den letzten 45 min mal schnell alles verkabelt und durchgemessen. Theoretisch müsste es gehen, tut's aber nicht. ?( Liegt bei mir vermutlich am FIS :(

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Nachrüsten der Anzeige geht doch. Die Anhängerblinkleuchte ist schräg darunter, dort, wo auf dem Bild "Klappe" steht.
    Hab in den letzten 45 min mal schnell alles verkabelt und durchgemessen. Theoretisch müsste es gehen, tut's aber nicht. ?( Liegt bei mir vermutlich am FIS :(


    also die leuchte ist doch da ?


    wenn es wegen dem fis bei dir nicht funktioniert, dann sollte doch genau dieses diese funktionalität übernehmen...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • wahrscheinlich ist mein Auto einfach zu alt. die Anzeige, ob eine Tür geöffnet ist, bekomm ich ja auch nicht. Obwohl die ganze Sache verkabelt ist. ?(

  • Zitat

    Original von Son Goku
    wahrscheinlich ist mein Auto einfach zu alt. die Anzeige, ob eine Tür geöffnet ist, bekomm ich ja auch nicht. Obwohl die ganze Sache verkabelt ist. ?(


    hmm dann könnt es mir ähnlich ergehen :(


    welches baujahr hast du ? meiner ist 5/98 ( auf den meisten teilen steht april als fertigungsdatum)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • 1/2000, bei mir fuktioniert die Leuchte und " Heckklappe offen " steht auch noch in der MFA....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!