Bremslicht am Anhänger geht nicht - Verkabelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremslicht am Anhänger geht nicht - Verkabelung?

      Hi,

      habe den Elektrosatz von Jäger und eine Kupplung von Oris verbaut. Es wurde im VCDS alles richtig codiert.

      Alles geht soweit: PDC schaltet sich bei Anhängerbetrieb ab, am Anhänger gehen Blinker, Rücklichter, Nebelschlussleuchte.

      Aber die Bremslichter am Anhänger gehen nicht. Die Birnen sind natürlich okay.

      In der Anleitung von Jäger steht, dass man das Signal am Bordnetzsteugerät abgreifen muss an einem rot-schwarzen Kabel. So habe ich es auch gemacht, mithilfe eines Stromdiebs. Ich habe sorgfältig gearbeitet und der Innenleiter hat sicher Kontakt.

      Wieso geht dann das Bremslicht am Anhänger nicht?

      Im Netz habe ich gelesen, dass evtl. die Anleitung in diesem Punkt nicht ganz richtig ist und man das Bremslicht wo anders abgreifen sollte. Nur wo?

    • Moin,

      bist du auch am richtigen PIN am Bordnetzsteuergerät? Beim Golf 5 sind es ja immer 2 Stecker. Ich würde den Stromdieb ausbauen und das Kabel ordentlich einlöten oder quetschen. Ist das Problem mit mehreren Anhägern, bzw. geht der von dir getestete an nem anderen Fahrzeug?

      Grüße

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)