Auspuff blubbert

  • fahre nen 1.4er Golf IV und hatte vor kurzem Probleme, weil der Wagen beim fahren stark ruckelte und auch im Stand sehr unruhig lief.
    Nun wurde die Drosselklappeneinheit getauscht und neue Zündkerzen sind drin.
    Das Ruckeln ging damit auch weg und wirklich unruhigen Lehrlauf hat der Wagen auch nicht, aber ein wenig schon noch, was nicht schlimm ist.
    Aber heute steig ich zufällig mal bei laufendem Motor aus und hör es so komisch von hinten blubbern.. da seh ich wie mein Auspuff wie wild am wackeln ist und komische Blubber-Geräusche macht.


    Was kann das sein?

  • Ich tippe mal auf Fehlzündungen, hast du noch die original Auspuffanlage verbaut?


    Fahr mal zu VW und lass mal Fehler auslesen!


    cu
    Steven

  • nein, ist ein Sportauspuff, aber auch erst ein Jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!