Bremsflüssigkeit rinnt aus

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsflüssigkeit rinnt aus

      Hi,bei meinen Golf2 1,6 70Ps das nur im Winter gefahren wird verliert etwa Bremsflüssigkeit.Genau hinter demHinterrad auf der Fahrerseite.Ist es die Bremsleitung oder der Bremskraftverstärker?Wo liegt der letztere genau?Nass wird es wenn ich paar mal auf die Bremse gehe im Stand,dann rinnt es hinten genau über der Radaufhängung.Seh da nur eine Leitung die dort im Bogen oberhalb des Trägers weggeht.
      Kann ich so zur nächsten Werkstatt fahren und was kann defekt sein?
      Danke schonmal

    • Könnte aber auch der LAB sein (Lastabhängiger Bremskraftregler) oder halt eine Leitung durchgerostet...

      Ich werde Dir jetzt und hier nicht sagen/schreiben... "ja du kannst so fahren", weil irgendwann ist deine Bremsflüssigkeit leer und dann geht deine Bremse nicht mehr :eek:... Dann kommt es drauf an wie geübt du mit der Handbremse bist :p

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Es könnte doch auch einfach gesehen eventuell nur der entlüfternippel sein ;)
      Ober halt die Leitung das kann man so noch so einfach sagen :/