MuFu- Tasten Nachrüstung Steuerung

  • Es wurde aber ab MJ 2011 ein anderer Lenkstock verbaut. Ab da sind Blinker und Wischer ein Modul und die bisherigen Hebel passen nicht mehr. Auch die Lenksäulensteuergeräte können da nicht mehr verwendet werden!


    Richtig! Das ist ja das Problem :D und find ma den passenden Schalter ohne den 3.ten unterm Blinker :D Wenn ich auf einzelne Schalter umrüsten muss brauch ich alles neu: Schleifring, STGR, beide Hebel und was weiß ich noch :thumbdown:

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Kann mir einer den Unterschied zwischen diesen beiden MuFu Tastenkombinationen erklären (rechte Seite)? Oder handelt es sich lediglich um eine optische Unterscheidung??


    Variante 1 (Pfeile):
    [Blockierte Grafik: http://www.happyparts.de/happybilder/5K0959537-2.jpg]


    Variante2 (Ordnersymbole):
    [Blockierte Grafik: http://cdn03.trixum.de/upload2/48600/48526/2/239b845993531bd82a9a2e04b10552f76.jpg]

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Ist kein Unterschied, das mit dem zusätzlichen Symbol soll das Menü darstellen. Die schwarzen Tasten passen aber nur im Standart-Mufu. Die mit der Chromspange hingegen nur bei den abgeflachten Lenkrädern.

  • Ja gut ging jetzt nur um die Tasten, also rein optische Geschichte wa?!:D Hab halt zwei zur Auswahl und wußte nicht worin der Unterschied liegt. Kann mich trotzdem nicht entscheiden:D


    Welche würdest du nehmen? Glaub finde die mit den Ordnersymbolen cooler! :D

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • hallo zusammen,


    habe einen golf 6 bj. 2010 mit rcd 510.


    ist es jetzt möglich hier multifuktionstasten nachzurüsten oder brauch ich ein neues lenkrad?


    was benötige ich alles ?


    gruß
    tom


  • Hast du zu dem Thema schonmal die SuFu gefüttert? Speziell das Thema MuFu Nachrüstung wurde hier schon sehr sehr oft durchgekaut und man findet eigentlich alle benötigten Informationen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wird dir hier sicherlich geholfen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habe gesucht und diesen beitrag gefunden.
    da ich nicht wieder ein neues thema zur gleichen frage starten wollte habe ich mich mit meiner bescheidenen fragen hier einfach hingehangen.


    net schlecht oder ?

  • habe gesucht und diesen beitrag gefunden.
    da ich nicht wieder ein neues thema zur gleichen frage starten wollte habe ich mich mit meiner bescheidenen fragen hier einfach hingehangen.


    net schlecht oder ?


    Astrein :thumbup: Habe dir dann mal die Arbeit abgneommen und die SuFu für dich benutzt:


    [Golf 6] habe mir ein MF Lenkrad gekauft und eingebaut
    [Golf 6] Lenksäulensteuergerät tauschen, wie?
    [Golf 6] Mfl. kosten einbau bei VW
    [Golf 6] Golf 6 Highline Lederlenkrad gegen MUFU tauschen, fragen
    [Golf 6] Leitungssatz Airbag für Muff Lenkrad, welche Teilenummer?
    [Golf 6] GTD MuFu Lenkrad beim Team nachrüsten
    [Golf 6] Multifunktionstasten für das Lenkrad nachrüsten?


    Das ist eine kleine Übersicht an Threads in denen sich für dich nützliche Infos zu deinem Vorhaben befinden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • muss den thread hier nochmal ausbuddlen ;)


    ich hab auch gesucht wie blöd und finde nicht das was ich will :(


    ich hab einen 2009er highline mit GTI Lenkrad und hätte jetzt bock auf MuFu. was brauch ich noch alles? tasten ist klar. außer dem dann nur noch das kabel und Steuergerät? welche wären es genau?


    danke schonmal.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!