Golf 5 Scheiben tönung ab der B Säule

  • Moin,


    ich habe mal eine kurze Frage zu den Scheiben des golf 5 gti die sind ja leicht bläulich getönt in welchen stärken gibts die ? 50% , 70%, 80 % tönung


    und wuerdet ihr originale tönung bevorzugen oder lieber nach gemachte ?


    Koennt ihr Bilder hochladen ?


    mfg


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Die originalen sind 65%. Früher dachte ich, je dunkler desto besser. Heute finde ich die originalen besser und seriöser. Ist aber eine reine Geschmackssache.


    Bilder findest du in den Fahrzeugvorstellungen. Kannst dir bei mir die original Tönung ab Werk anschauen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Welche Tönung meinste denn genau, die blaue tönung der älteren Ver GTIs oder die 65%ige Tönung hinter der B-Säule und der Heckscheibe?


    Also die Tönung ab Werk hat 65% wie Thug86 schon schrieb. Die blaugetönten Scheiben der älteren GTIs wurde glaub ich nirgends beziffert, wieviel % die Tönung beträgt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich kenne leider nur eine Tönung der Golf 5 GTI´s die etwas Bläulich sind.


    Welche sind denn besser eher die Bläulichen oder doch die mit 65% Tönung?



    mfg


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Die 65%ige Tönung ist nur hinten zulässig, somit müsstest Du dann für die vorderen seitenscheiben und die Frontscheibe auf blaugetönte zurück greifen.
    Hatte auch schonmal überlegt mir die blaugetönten vorderen seitenscheiben zu besorgen, aber ohne die passende Frontscheibe wirkts nicht.
    Also ich empfehle dir die 65%, die optisch genau richtig sind. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!