Klimakompressor läuft nicht mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor läuft nicht mit

      moin

      suche wurde gequält. allerdings habe ich nichts brauchbares gefunden.
      also es geht um folgendes. der golf v 2.0 fsi von nem kumpel hat bemängelt, dass seine klima nicht geht.
      da ich selbst mechatroniker bin, dachte ich mir, schau ichs mir mal an.
      jetzt zu dem was ich bereits gemacht habe.

      hab den kältemittelstand überprüft..525 gramm. das passt.
      fehlerspeicher gecheckt-> Kompressoransteuerung Kurzschluss nach Plus/Unterbrechung
      laut mwb sollte er ca. 1 Ampere haben. ist sind aber knapp 20miliampere..also nichts.
      dachte ich mir, steuerst mal den kompressor direkt mit 12v an. theoretisch müsste er ja dann laufen, sofern er i.O, ist.
      gesagt getan. kompressor läuft und kühlt die kiste auf ca. 7 grad. hab nebenbei noch die stromaufnahme gemesssen. ca. 1 ampere..also auch i.O.
      drücke waren auch in ordnung und stimmten mit den drücken ausm vcds überein. ndruck ca. 2,5 bar, hd ca, 12,5 bar.

      jetzt meine frage. gibts bekannte stellen an denen der kabelsatz eventuell kaputt gehen kann?
      das klimabedienteil wurde vor 1 monat im rahmen einen diebstahls schon erneuert, somit schließe ich das aus.

      hätte eventuell jemand nen schaltplan für mich, damit ich die leitung vom bedienteil zum kompressor mal auf last prüfen kann?
      achso, ist ne climatronic :)

      danke schon mal