Klimakompressor läuft nicht mit

  • moin


    suche wurde gequält. allerdings habe ich nichts brauchbares gefunden.
    also es geht um folgendes. der golf v 2.0 fsi von nem kumpel hat bemängelt, dass seine klima nicht geht.
    da ich selbst mechatroniker bin, dachte ich mir, schau ichs mir mal an.
    jetzt zu dem was ich bereits gemacht habe.


    hab den kältemittelstand überprüft..525 gramm. das passt.
    fehlerspeicher gecheckt-> Kompressoransteuerung Kurzschluss nach Plus/Unterbrechung
    laut mwb sollte er ca. 1 Ampere haben. ist sind aber knapp 20miliampere..also nichts.
    dachte ich mir, steuerst mal den kompressor direkt mit 12v an. theoretisch müsste er ja dann laufen, sofern er i.O, ist.
    gesagt getan. kompressor läuft und kühlt die kiste auf ca. 7 grad. hab nebenbei noch die stromaufnahme gemesssen. ca. 1 ampere..also auch i.O.
    drücke waren auch in ordnung und stimmten mit den drücken ausm vcds überein. ndruck ca. 2,5 bar, hd ca, 12,5 bar.


    jetzt meine frage. gibts bekannte stellen an denen der kabelsatz eventuell kaputt gehen kann?
    das klimabedienteil wurde vor 1 monat im rahmen einen diebstahls schon erneuert, somit schließe ich das aus.


    hätte eventuell jemand nen schaltplan für mich, damit ich die leitung vom bedienteil zum kompressor mal auf last prüfen kann?
    achso, ist ne climatronic :)


    danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!