Tacho vs. digitaler Tacho (Klima)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho vs. digitaler Tacho (Klima)

      ich wollte mal wissen welcher tacho bei meinem golf 4 nun eigentlich genauer geht, der normale oder die digitale anzeige über die klima.
      da besteht nämlich eine differenz von bis zu 9 km/h.
      also der normale zeigt 200 km/h, aber der digital 209 km/h.
      welcher geht nun richtig?

    • such mal nach klmiacodes oder climacodes oder so ähnlich im forum.
      da gibts ne liste was man sich alles anzeigen lassen kann.
      oder fragensemal frau guhgehl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maert ()

    • Original von cabriofahrer
      also bei mir stimmt keins von beiden. hab es mit gps gemessen und danach stimmt keiner von beiden. aber egal wenn interesiert es.


      Vielleicht geht ja auch das GPS verkehrt??? (Soll heißen, die Software, die dahinter steckt verrechnet sich)...
    • Schonmal dran gedacht, das die CT das Geschwindigkeitssignal vom Tacho bekommt.... ;)

      Sieh dir mal die Geschwindigkeit an, die beim Radio oder der Leuchtweitenregelung angezeigt wird. Hängen alle an demselben Kabel und zeigen trotzdem was anderes an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von syncros
      is klar das gps signal wird falsch berechnet 8)


      Und genau diesesn Smiley (8))hatte ich vergessen.

      das glaubst doch selbst net dass der golf tacho genauer ist ;)


      Nö, das ja nun wirklich nicht. Ich war vor einiger Zeit beim ADAC. Und da ging der Tacho auch schön verkehrt :). Das "Protokoll" (sieht aus, wie ein Streifen aus ner Registrierkasse) habe nun allerdings nicht dabei. Aber ich weiß noch, das mein Golf, wenn der Tacho 30 anzeigt, tatsächlich nur 28 fährt.

      Aber die Höhe der Abweichung ist ja auch noch von den Reifen abhängig (wegen dem Reifenumfang).