G6 GTI Kraft auf die Straße bekommen

  • Moin, ich überlege mir nen GTI zu kaufen & werde ihn am Montag fahren ist nen Schaltwagen.
    nun wir es aber trocken sein mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bei nasser Straße? & evtl in Verbindung mit Stage 1 von xbm sind.
    speziell im vergleich zum a3 2.0tfsi quattro / s3


    grüße Len

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Bei Nässe ist es ja klar, dass der GTI die Kraft nicht auf die Straße bekommt. Da muss man ein wenig vorsichtig Gas geben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist schon kla aber man kann noch normal anfahren ohne panik haben zu muessen das immer zu radieren

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Zitat

    Das ist schon kla aber man kann noch normal anfahren ohne panik haben zu muessen das immer zu radieren


    Das geht, außerdem gibt es ja noch die Tracktionskontrolle.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du kannst mit jedem Auto anfahren ohne durchzudrehen...
    PS spielen da wohl keine Rolle... Eher das Gefühl dafür...
    Allrad bringt das ganze halt immer und zu jeder Zeit auf die Straße :)...
    Wobei natürlich bei Vollgas auch alle 4 Räder drehen...

  • Ich werds ja sehen ;)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Das passt schon. Geht auch im Winter gut zu fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!