Mein Tornadoroter GT

  • Bin nur noch am überlegen ob ich dsg oder ein Schalter will.:what::what:


    Was meint ihr ? Dsg macht spass aber ne knackige handschaltung macht auch was her. Ausserdem weiss ich nicht wies mit der langlebigkeit aussieht vom dsg ich glaub die sind bis 300.000 km ausgelegt, verbessert mich wenn ich falsch liege



    Gesendet von meinem HTC One

  • Ob du mit einer DSG Variante zurecht kommst, findest am besten bei ner Probefahrt raus :P
    Manche findens richtig geil und manche kommen damit nicht richtig zurecht.


    Bin selbst noch nie nen DSG'ler gefahren weil ich selbst entscheiden möchte wann ich schalte :D Und was zu tun haben will ich auch sonst wirds langweilig^^

  • DSG ist nice, hatte ich in meinem 5er GTD...wenns gut läuft ist einfach nur sehr geil :) Besonderst angenehm morgens wenn man noch müde ist oder in staus :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich bin im Geschäft schon öfters dsg gefahren, Kumpel von mir fährt ebenfalls den Leon Fr mit 170 ps dsg und das geht schon ganz gut und macht auch spass aber ich weiss nicht...
    Dsg Getriebe muss man auch warten usw. Zudem glaube ich ist man mit eventueller Leistungssteigerung später mit dem Schalter nochmals besser aufgehoben. Durchzug und alles ist beim dsg schön gleichmäßig und nahezu ununterbrochen das ist das was mich reizt, allerdings glaube ich das wenn einer sein Fahrzeug gut fahren kann dem dsg in nichts hinter her weint :cool:


    Ach ja ich lass mich einfach überraschen


    Gesendet von meinem HTC One

  • Also ein Handschalter wir immer (egal wer hinterm Steuer sitzt) einem DSG Fahrzeug von der Zeit her hinterher sein.
    Bei gleichem Auto und gleicher Leistung. Da man per Hand niemals innerhalb von ein paar zehntel sek den Gang wechseln kann...


    Fun macht bestimmt beides, je nach dem was man vorzieht :)

  • Naja, bei einer Leistungssteigerung kannst du ohne etwas an der Kupplung zu verändern beim Schalter bis 400NM und beim DSG bis 500NM gehen, korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Ich persönlich finde die Handschaltung besser, zumal ein DSG Fahrzeug bis zu 1l mehr Sprit verbraucht.

  • Hei Leute darf ich euch mal fragen was die Gti Fahrer unter euch an Versicherung Ca zahlen im Jahr ?
    Ich weiss das es von mehreren Faktoren wie Sf Klasse usw abhangt.
    Nur rein aus Interesse halber :D


    Gesendet von meinem HTC One

  • Also ich mag das DSG nicht mehr missen...


    Es ist einfach richtig spassig zu fahren und ich kann aber auch im Stau ganz faul rum stehen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Auf dich selber zugelassen oder einen Elternteil ?
    Ich Zahl momentan für meinen Gt 650 Euronen auch Vollkasko


    Gesendet von meinem HTC One

  • Ich zahl für meinen 6er gti ca 920 Euro im Jahr mit vollkasko


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!