17' Mallory Felgen auf Golf 5

  • Hallo,
    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI Comfortline und habe mir 17' Mallory Felgen vom Golf 6 R-Line gekauft.
    Die Felgen sind für den Wagen nicht geprüft-freigegeben.
    Weiß jemand ob ich die Felgen in einer Einzelabnahme eingetragen kriege?
    Habe auch mal bei VW angefragt:


    Sie moechten Ihren Volkswagen Golf mit dem oben genannten Rad (Felge) ausstatten. Die Felge ist jedoch nicht fuer Ihr Fahrzeug


    geprueft und freigegeben.




    Um sie nutzen zu koennen, legen Sie dieses Schreiben bitte bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle fuer den Strassenverkehr


    vor. In einer Einzelabnahme wird die Verwendbarkeit fuer Ihr Fahrzeug geprueft.




    Technische Daten:


    Volkswagen Original Teilenummer 5K0 601 025 N


    Einpresstiefe 51 mm


    Groesse 7,5 J x 17


    Radlast 630 kg


    Lochkreisdurchmesser 112 mm


    Lochzahl 5


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Frage ist doch so gesehen beantwortet:

    Um sie nutzen zu koennen, legen Sie dieses Schreiben bitte bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle fuer den Strassenverkehr vor. In einer Einzelabnahme wird die Verwendbarkeit fuer Ihr Fahrzeug geprueft.


    Wisch vorlegen, Prüfer fahren und begutachten lassen und wenn sie abgenommen wurden zusätzlich noch den Fahrzeugschein und Brief ändern lassen.

  • Lt. einem allgemeinen Rädergutachten von VW ist bei den Rädern mit den Maßen 7,5x17 ET51 aber ein Sportfahrwerk ne Auflage! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Genau das hab ich auch gelesen! Und das ist auch meine Sorge! Da ich kein Sportfahrwerk habe!
    Aber ich werde es wohl einfach mal beim
    TÜV versuchen müssen !

  • Lt. einem allgemeinen Rädergutachten von VW ist bei den Rädern mit den Maßen 7,5x17 ET51 aber ein Sportfahrwerk ne Auflage! ;)


    Deswegen die Einzelabnahme. Den Sturz an der HA für die 18er kann man sich auch sparen. Hat den TÜV bei meiner Abnahme kein Stück interessiert, der war mehr damit beschäftigt den Zustand des Autos und meinen guten Geschmack zu bewundern :thumbup:

  • Tatsächlich , die Felgen ließen sich ohne Probleme eintragen !
    Danke für eure Hilfe ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!