Wert eines GENEX GOLF II BJ '88

  • Hallo, ich hätte hier in der Runde gern erfahren, vllt gibt es ja ein paar historisch versierte Experten zu GENEX (DDR importierte Fahrzeuge), wieviel Wert mein GOLF II hat. Er ist BJ '88. Glaube Golf C. Hat eine Laufleistung von 125 000km 4 Gänge und ca 45 KW. Farbe: Alpinweiß. Keine Unfallschäden. An den Schwellern bildet sich jedoch langsam der Rost aus. Sonst befindet sich alles im Originalzustand. Keine Servo, kein Radio und kein rechter Außenspiegel vorhanden. Diese wurden anscheinend von GENEX ausgebaut, um sie weiterzuverkaufen. Ist jedoch sicherlich fix nachrüstbar. Das Fahrzeug sieht fabrikneu aus, stand immer in der Garage und wurde von den Großeltern sehr selten gefahren. Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen. Fotos werde ich nachreichen, da es zurzeit bei meinem Vater steht.


    Was ich bis jetzt gelesen habe, könnte man für dieses Fahrzeug einen Wert zwischen 600 und 1500€ abrufen, wäre das eine adäquate Schätzung?


    Beste Grüße und Danke nochmal :)

  • Rechne lieber unter 600€ egal wie der Zustand ist. Der Motor ist das Problem, da nicht grade gefragt. Es gibt noch zu viele kleinmotorige gepflegte golf 2.


    Ich hab den fire and Ice und das noch als 5 Türer. Seltener aber trotzdem nicht alt zu teuer aufen Markt. Für gute bezahlst du um die 2000€ grade mal. Wenn du ein Edition one oder Edition blue hast siehst noch ganz anders aus. Da musst du 2000€ für rotz hinlegen. Und wie gesagt der Motor ist das wichtigste. Ein originaler 16v, am besten noch der Kr und du bezahlst gutes Geld dafür.


    Aber reich Bilder nach und was für Extras hat der Wagen?

  • Hallo, recht herzlichen Dank für deine Antwort. Ich glaube, für die Bewohner der ehemaligen DDR gab es keine Sonderausstattung. Ich schaue aber nochmal in die Fahrzeugpapiere und berichte dann.


    Ich wünsche bis dahin noch einen schönen Tag, Best :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!