Welcher Endschalldämpfer und welcher Heckdiffusor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Endschalldämpfer und welcher Heckdiffusor?

      Hallo zusammen,

      habe in den Sommerferien vor endlich den Sportauspuff verbauen zu lassen. Tagelang hab ich mich durch Foren und Shops gelesen und bin dan letzendlich auf diese beiden Angebote gestoßen:

      Friedrich Motorsport

      Fox

      Sollte also GTI-like aussehen, daher die beiden. Nun meine Fragen, hat jemand so einen Endschalldämpfer verbaut und kann mir ein Feedback geben? Ist der Fox den Mehrpreis wert? Und die letzte Frage wäre, wo finde ich einen passenden Heckdiffusor dafür? Habe viele Diffusoren gesehen, aber ich weiß einfach nicht welcher passen könnte, da auch die meisten nur für den GTI seien.. Kann mir da jemand einen guten und passenden empfehlen? Am liebsten wäre mir sogar einer mit Carbon-Look/ -beschichtung.
      Achja, der Motor ist der 1.4L Trendline mit 59kw/80ps.

      Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

      Greetz

    • Die Pötte sind nur in Verbindung mit der GTI-Schürze geeignet. Sprich du brauchst noch die Stoßstange und den Diffusor. Ich hab das selbe vor, nur bei mir liegt der originale GTI Pott rum und das Heck ist schon dran :thumbsup: Hab auch alle möglichen Angebote angeschaut. Aber die meisten sind aus aluminierten Stahl. Da kannst nach 1-2 Wintern deinen Auspuff unterm Auto zusammenfegen, wenns ne ganz miese Qualität ist. Es gibt auch Pötte die für die normale Schürze geeignet sind + dazu den passenden Diffi im GTI Look, aber das sieht auch bescheiden aus, weil schmäler.
      Hier der Link dazu:
      Klick mich.

    • Erstmal danke für die Antwort :)
      Über das Angebot von RDX bin ich auch schon gestolpert, aber genau wie du gesagt hast, sehen die Endrohre etwas schmäler aus.

      Da der Duplexauspuff von FM aus aluminiertem Stah ist und nicht aus Edelstahl, kann ich mir denken wieso der Fox Auspuff teurer ist. Dann wird die Wahl also auf den Fox-Auspuff fallen.

      Zusammenfassend heißt das also, ich brauche den Auspuff und dazu die originale GTI Stoßstange mit Diffusor? Brauche ich sonst noch etwas? Also Adapterstücke etc?

    • Genau, das ist so richtig. Im Angebot vom Auspuff steht das Adapterstücke und Montagematerial mitgeliefert werden. Ansonsten: beim 80 PS beträgt der Durchmesser 50 mm und der vom neuen Auspuff liegt bei 55 mm. Da nen Adapter finden ist leicht, falls kein passender dabei sein sollte. Die Heckschürze passt auch, es kann nur sein, dass du das Hitzeschutzblech hinten etwas verbiegen musst damit der Diffusor problemlos passt. Ist aber nur dünnes Alublech.

    • Ok das klingt soweit super, vielen vielen Dank!
      Was mich jetzt allerdings noch belastet wäre das Kennzeichen..
      Kann es sein dass in der Stoßstange die ich momentan im Auge habe, keine Löcher vorgebohrt sind?