TFL über NSW dimmbar?

  • Hey Leute,


    nach vergeblichen googlen und sonstiger boardübergreifender Suche muss ich nun doch n Thread eröffnen.
    Kann ich, wenn ich die NSW als Tagfahrlicht codiert habe, sie auch beim einschalten vom Abblendlicht dimmen lassen?
    Derzeit habe ich die AuCo Dinger mit Dimmfunktion über eine eigene Schaltung. Nun möchte ich wieder zurück auf die alten Nebler, jedoch mit der selben Funktion.
    Ich wollte dann auch die Leuchtmittel mit LEDs nebst Widerstand austauschen. Wenn das mit dem Dimmen möglich ist, ist ein flackerfreier gedimmter Betrieb möglich? Mein BnStg hat die Nummer 3C0 937 049 AE
    Die Möglichkeit die NSWs als TFL zu codieren habe ich in meinem VCDS schon gefunden, nur eben die Dimmfunktion nicht. :(


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hey, weiß denn keiner bescheid?


    Ich formuliere meine Frage nochmal um: Kann man die Nebelscheinwerfer sowohl als Tagfahrlicht als auch als Postionslicht (bei eingeschaltetem Licht) nutzen?


    Ich habe ein 23 Byte Highline Steuergerät mit derr o.g. Nummer.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Moin,


    Mir wäre nicht bekannt, dass man die NSW als Standlicht nutzen kann.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ja, sowas in der Art dachte ich mir. Gäbe es einen Workaround, den man einfach realisieren könnte?
    Beispielsweise das NSW Kabel irgendwo im BnStg umpinnen?


    Edit:
    Das sollte mit einem Highend 30 Byte BnStg mit der Nummer 3C8937049D möglich sein. Könnte mir das jemand bestätigen?
    Dann würde ich mir so ein Ding zulegen :)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    Einmal editiert, zuletzt von js4711 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!