Klimakompressor Riemenscheibe - tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor Riemenscheibe - tauschen?

      Hi Leute,

      ich habe einen Golf 5 1.9TDI, 105PS BJ 2006, Goal Edition

      Seit diesem Sommer funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr.
      Das Problem habe ich schnell gefunden, die Riemenscheibe, den den Klimakompressor mitnimmt, schein defekt zu sein.
      Ein gummiartiges Zeug hat es rausgedrückt.
      Ich hoffe, der Kompressor ist nich defekt.
      Ich habe das Teil mal fotografiert.

      Nach so einer Riemenscheibe hab ich schon überall geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

      Der
      Klimakompressor kostet ja in der Bucht und anderen Portalen über 200
      Euro, ich wollte erstmal versuchen, die Scheibe zu tauschen.
      Hat jemand einen Tipp?

      Hier mal die Teilenummer des Kompressors: 1K0 820 803 N

      Hier das Foto:

    • hiho,

      das typische VW Klimakompressor Problem ^^

      weiß jetzt nicht genau ob man bei der BA nen Repsatz verbauen kann oder Kopmressor selber schaden genommen hat.

      du müssest mal bitte die Teilenummer deines Klimakompressors + Hersteller nennen und ich sage dir morgen 100% was zu tun ist !!


      gruß
      marcel

    • Audiberger schrieb:

      hiho,

      das typische VW Klimakompressor Problem ^^

      weiß jetzt nicht genau ob man bei der BA nen Repsatz verbauen kann oder Kopmressor selber schaden genommen hat.

      du müssest mal bitte die Teilenummer deines Klimakompressors + Hersteller nennen und ich sage dir morgen 100% was zu tun ist !!


      gruß
      marcel

      Hi Marcel,
      danke für die Hilfe...

      Die Teilenummer: 1K0 820 803 N , Hersteller: Kann ich dir leider nicht sagen, müsste ich mal unters Auto krabbeln.
      Ich habe von meiner Werkstatt mal gehört, dass es Sanden sein soll...

      Gruß
      Daniel