PASST ES ? 9,0j x 20zoll ET 45

  • hi leute


    brauche eure hilfe hab mir einen GOLF 5 2,0TDI GT Sport mit 170PS gekauft
    und wollte den mal neue schlappen drauf machen nur kann mir bei mir hier kein reifen händler was zu sagen will 20zoll drauf machen
    um genau zu sein 225/30 R20 9J ET 45


    muss ich da was am auto machen oder passt es überhaupt


    hab noch nix an tieferlegung drin halt nur das Originale GT Sport fahrwerk was ja schon was tiefer ist

  • Vorne denke ich passt es noch knapp. Wird aber nicht aussehen, weil 20" ohne Tieferlegung (15mm definiere ich nicht als Tieferlegung) einfach total hochbeinig aussieht. Auch mit Federn sieht das meistens noch nicht aus (und dann bräuchtest du schon gezogene Kotis vorne).


    Auch wenn es aufgelutscht ist würde ich mir eher was in 8,5x19 suchen. Wird man auf dauer glücklicher mit.

    braucht mehr low

  • Satzzeichen erleichtern eine Fragestellung ungemein...


    Denke aber 9*20 wird auch an der VA ohne Tieferlegung nicht passen, von Radabdeckung und der Optik mal ganz zu schweigen. Zudem wirst du keinen 225/30 Reifen fahren dürfen bei deiner VA-Last.

    Gruß Christoph

  • ich danke euch


    dann werde ich wohl doch bei 19zoll bleiben müssen :(

  • Es gibt auch 8 und 8,5Zoll breite 20Zoll Felgen. Aber man muss halt Karosseriearbeit in kauf nehmen können. Sonst such dir schicke 19er mit ET ab 45, aber auch die sehen ohne zusätzliche Tieferlegung nicht aus ;)

    Gruß Christoph

  • die tieferlegung soll ja auch kommen will nur sehr ungern karroserie arbeiten haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!