Vibrationen im Aussenspiegelgehäuse

  • Hi!


    Hat jemand eine Lösung, wie man die Vibrationen / das Klappern der Aussenspiegelgehäuse beim schliessen der Türen unterbinden kann?


    Geht mir tierisch auf den Sa..., der "Freundliche" ist der Meinung, 'das ist normal und kann man auch nicht abstellen'.


    Gruss


    Alex

  • würde mich auch mal interessieren, da der bass die Außenspiegel klappern lässt.
    wie siehts aus, kann man da irgendwo Dämmmaterial reinstopfen? oder gibts da ne andere möglichkeit?

  • Hole den Thread noch mal hoch, da ja bis jetzt leider keine Antwort kam. Evtl. hat ja doch noch jemand eine Idee. :)

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • zieht das spiegelglas mal ab und lasst den spiegel viebrieren.... nun seht ihr ob eine halte nase gebrochen ist oder so..... wenn nicht grad da wos klappert bissi kleber dranne und gut isses

  • kannst du das klappern identifizieren? event. was für ein teil das ist?
    wahrscheinlich ist da , wie schon gesagt, eine nase gebrochen ist!!!!


    am besten mal spiegel zerlegen und schauen ob alles noch dran ist und gegebenenfalls kleben/befestigen



    gruss
    mike

  • Ich könnt mir vorstellen, dass das "serienmäßig" ist. Bei mir klapperts auch ziemlich heftig beim Türeschließen und Bass...

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich könnt mir vorstellen, dass das "serienmäßig" ist. Bei mir klapperts auch ziemlich heftig beim Türeschließen und Bass...


    Bei mir leider auch ;(

  • im spiegel klappert meistens dieses schwarze plastikteil, was ca. 2 cm breit ist und die ganze unterseite lang geht und dann so "aufgesteckt" ist
    ist im prinzip zwischen dem schwarzen spiegel"fuß" und der spiegelkappe.
    spiegelglas abziehen und da nen kaugummi reinpappen :D :O
    bei mir ists weg 8o

  • Werde das Teil am WOE mal auseinanderbauen. Auf der rechten Seite war's genauso nervig, nachdem ich ein neues Gehäuse montiert hab' war Ruhe.

  • Wie bekomm ich das Spiegelglas ab??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!