Wer von euch hat FK M3-Spiegel??

  • Hey Leute!!


    Wer von euch hat FK M3-Spiegel??
    Die Dinger sollen ja erst schon mal nicht ordentlich passen und dann bei höheren Geschwindigkeiten anfangen zu flattern!!
    Außerdem sollen sie wie Ohren nach oben stehen!!


    Was ist dran und wie seid ihr damit zufrieden?!



    Vielleicht habt ihr ja auch Pics...

  • Alles entspricht genau den Aussagen die du gerade gepostet hast, also Finger weg, unbedingt!!!


    Wenn überhaupt dann nur M3 Spiegel von Hagus (http://www.hagus.de) oder http://www.m3-spiegel.de, die sind aus Gußeisen (zumindest die von Hagus) und Ihr Geld wert :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab Tropfenspeiegl von Fk, die passten gut und Vibrieren nicht mal bei derber Musik oder hohen Geschwindigkeiten....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich hatte M3´s an meinem 3er Golf. Das mit dem "hochstehen" ist richtig! Fand ich aber optisch schön. Das Spiegelglas hat schon ein wenig geflattert, da gewöhnt man sich aber dran!


    Mir haben die Teile gefallen! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • totale scheiße! hate die elktr. m3 spiegel


    1. passen die nicht und man muss an der karrosse ein loch ein wenig weiterfräsen sowie eine eigene befestigungstechnik entwickel
    2. ist mir im sommer bei 30° ein spiegelglas flöten gegangen weil der kleber zu warm wurde und nicht mehr richtig gehaftet hat
    3. ist eine plastikaufnahme in die eine befestigungsschraube vom stellmotor geschraubt war gebrochen und somit hats geklappert wie sau...


    einmal und nie wieder.
    habe jetzt als übergang MATTIG M3 MODELL E geholt.
    elektr. mit glasheizung für 79€ und waren sogar schon schön schwarz. mit denen gibts keine probleme!

  • FINGER WEG!!! hatte se auch......und dass trifft deine Aussagen zu 100%! ;( Passungenauigkeit, Flattern schon bei lauter Musik geschweige denn hohen Geschwindigkeiten. dass abstehen is dass harmloseste. hab jetzt welche v. http://www.m3-spiegel.de, kann ich nur weiterempfehlen.


    gruss stephan

  • Ich habe auch die FK M3-Spiegel verbaut. (allerdings mit Blinker, aber ist ja egal) Und ich kann dir echt nur raten, die Finger davon zu lassen. Die Dreiecksplatte ist aus Kunststoff und man bekommt sie nicht richtig fest geschraubt. Ausserdem fehlte bei mir in der Buchse das Gewinde, damit ich die Platte überhaupt festschrauben konnte. (hab dann nen Gewinde selber schneiden müssen) Zusätzlich durfte ich das Loch in den Türen noch vergrößern, damit die Buchse der Dreiecksplatte durch das Loch passte, damit ich die Dreiecksplatte überhaubt festgeschaubt bekomme. X(
    Fazit: Alles wackelt, vibriert und ist nicht richtig fest zu kriegen. Und wie schon gesagt wurde, stehen die Spiegel nach oben. (was ich persönlich aber geil find)
    Hier mal nen Bild, wie das ganze verbaut aussieht. (ist nicht viel zu erkennen, aber ein anderes Bild habe ich momentan nicht, kann aber bei Bedarf nochmal eins machen)


    Klick hier


    P.S.: Nicht meckern, weil meine Stoßleisten noch nicht lackiert sind, ist alles in arbeit. :))

  • Stimmt! Die FK-Spiegel "flattern"! Ausserdem sind sie nicht passgenau und ich musste sogar ein Gewinde in das Plastik schneiden!


    Andererseits sind Hagus-Spiegel mit 400,00 €uro auch ziemlich teuer! Wenn es dir das Wert ist, kann ich auch nur die Spiegel empfehlen!

  • Hatte auch Anfangs M3 Spiegel von FK und ich muß sagen die Qualität und die Verarbeitung ist echt unter aller Sau! Die Adapterplatten passen nicht und wenn du sie passend gemacht hast kommt das nächste Problem! Glas fällt bei hohen Temperaturen raus und so Scherze. Genau das gleiche mit den LED Rückleuchten von FK. Ich muß dir sagen- - - NIE WIEDER FK ! ! !- - - Investiere lieber in ein paar qualitativ hochwertigere Spiegel als so ein Mist. Habe selber Hagus M3 Spiegel bei E-Bay gekauft und ich muß sagen die Quali ist einfach nur top!!! 8) 8) :D
    Gruß Marcel

  • Ich hatte auch mal m3 Spiegel von FK. Das ist wirklich der allergrößte mist. Selbst die Adapterplatten passen nicht! Noch nich einmal Ansatzweise. Auch nach 1 Stunde bearbeitungszeit haben sie nicht gepasst. Also Finger weg. Hol die die von m3-speigel.de die sind wirklich sehr, sehr passgenau. Und flatter tun sie auch nicht.


    Hier der LINK (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • weiß jemand wann es die E46 M3 Spiegel auch für den golf gibt??
    von m3spiegel.de??

  • @ BJ.Berlin: THX!! 199€ war schon ziemlich heftig, aber für den Preis kann man nur zugreifen!!!

  • FK M3 SPiegel!! Ich sag nur der letzte mist am G4!! ich hab ca 3 Stunden gebraucht bis ich alles so weit hatte das es einigermaßen gepasst hat!! die Spiegeldreiecke waren viel zu groß usw usw..


    mein rat lasst die finger davon!! X( X( X( X(

  • Bekomme demnächst die M3 Spiegel von Fun-Tech, bin mal gespannt wie´s da ausschaut oder ob die genauso sch X( X(e sind wie die FK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!