ABE Papiere für TÜV wer kann schnell helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABE Papiere für TÜV wer kann schnell helfen?

      Moin Jungs,
      ich muss in ein paar Stunden zum TÜV und finde auch alle meine Abes, außer eine von den Rückleuchten.
      Sie sind von Dectane Golf 6 R-Style in Black Smoke, kann mir die jemand die ABE per Email schicken?
      Komme ich auch so drüber?

      Schnelle Antworten wären gut muss gleich los..

      Danke! :thumbsup:

    • Du solltest auch ohne ABE mit zugelassenen Rückleuchten durch den TÜV kommen, da ein E-Prüfzeichen auf den Leuchten drauf sein muss!

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • ...kommt auf den TÜV Mensch an. Normal nicht, denn keine Zulassung für den Golf.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Sympathikus schrieb:

      Seit wann werden TFL nur für bestimmte Fzg produziert? Soweit ich weiß müssen die nur DL oder DRL Kennzeichnung tragen?!

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
      ...meinst du das ernst ? :D (es geht hier um Originalteile)
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Das ist wie bei den Rüllis. Für jede lichttechnische Einrichtung gibt es bestimmte Auflagen, welche erfüllt sein müssen. Dann gibt's auch keine Probleme.

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    • ....laut deiner Aussage kann ich also irgendwelche TFLs von irgenwelchen Autos an z.B. jeden VW schrauben ?! :S

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...es gibt auch für TFLs ein Lichttechnisches Gutachten und das ist bei Originalteile Fahrzeuspezifisch.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ergänzung:
      Wir reden hier doch von universellen Nachrüstlösungen, oder?
      Das meinte ich doch damit, man muss halt die EG/ECE-Genehmigung beachten muss.

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    • ... es geht hier um originale S6 TFLs ? :whistling:

      Aber egal der Beitragsersteller wollte ja etwas anderes wissen. Und das wurde ja schon beantwortet. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .