ABE Papiere für TÜV wer kann schnell helfen?

  • Moin Jungs,
    ich muss in ein paar Stunden zum TÜV und finde auch alle meine Abes, außer eine von den Rückleuchten.
    Sie sind von Dectane Golf 6 R-Style in Black Smoke, kann mir die jemand die ABE per Email schicken?
    Komme ich auch so drüber?


    Schnelle Antworten wären gut muss gleich los..


    Danke! :thumbup:

  • Du solltest auch ohne ABE mit zugelassenen Rückleuchten durch den TÜV kommen, da ein E-Prüfzeichen auf den Leuchten drauf sein muss!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wenn die Auflagen beachtet wurden.
    Denke bei Black/Smoke immer an zusätzliche Reflektoren.
    Ansonsten reicht E-Zeichen.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • kurze frage zwischen durch bitte.. kommt man mit den S6 tfl am tüv durch?

    [align=center]

  • ...kommt auf den TÜV Mensch an. Normal nicht, denn keine Zulassung für den Golf.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Seit wann werden TFL nur für bestimmte Fzg produziert? Soweit ich weiß müssen die nur DL oder DRL Kennzeichnung tragen?!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • also ich hab mal gelesen das sie aufjedenfall gedimmt sein müssen am abend und ein E-Prüfzeichen reicht aus?! :wacko:

    [align=center]

  • Seit wann werden TFL nur für bestimmte Fzg produziert? Soweit ich weiß müssen die nur DL oder DRL Kennzeichnung tragen?!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    ...meinst du das ernst ? :D (es geht hier um Originalteile)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das ist wie bei den Rüllis. Für jede lichttechnische Einrichtung gibt es bestimmte Auflagen, welche erfüllt sein müssen. Dann gibt's auch keine Probleme.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • @ hani
    Was meine ich ernst?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • ....laut deiner Aussage kann ich also irgendwelche TFLs von irgenwelchen Autos an z.B. jeden VW schrauben ?! :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was ist daran falsch?
    Wo steht, dass das nicht so sei? Solange ich die Anbauvorschriften der StVZO einhalte?!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • ...es gibt auch für TFLs ein Lichttechnisches Gutachten und das ist bei Originalteile Fahrzeuspezifisch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ergänzung:
    Wir reden hier doch von universellen Nachrüstlösungen, oder?
    Das meinte ich doch damit, man muss halt die EG/ECE-Genehmigung beachten muss.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • ... es geht hier um originale S6 TFLs ? :whistling:


    Aber egal der Beitragsersteller wollte ja etwas anderes wissen. Und das wurde ja schon beantwortet. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!