SUV und N75 Wechsel ohne Bühne?

  • Hallo zusammen,


    ich muss bei meinem GTI Mj. '06 das SUV und das N75 tauschen und habe nun diverse Themen mit Anleitungen gelesen.


    Die einen sagen, dass man ohne Bühne keine Chance hat und die anderen behaupten, dass man nur das rechte Rad und die Radhausinnenverkleidung abbauen muss um zumindest an das SUV zu kommen.


    Was stimmt denn jetzt? Ohne Bühne geht's, ist aber mühsam? Ohne Bühne geht es gar nicht?



    Gruß,
    Dominik

  • Ich hab heute Nachmittag auch vor das SUV an meinem GTI ohne Bühne zu wechseln.
    Da ich heute meine SRS-Tec Kotflügel verbaue, ist eh alles demontiert, dann schaue ich mal, wie man da hin kommt.

  • Also ich hab es jetzt ca. 8 mal ohne Bühne gemacht. Inzwischen bock ich nur noch an und machs Rad runter :) also es ist machbar :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hallo,


    Wir haben es heute ohne Bühne gemacht, den Wagen rechts aufgebockt, Rad ab, Verkleidung ab und dann ging's los.
    SUV war easy, N75 wegen der Schlauchschellen nicht. Da haben wir ewig gefummelt. Den Schlauch zum Ladeluftkühler sollte man aber abbauen.


    Mein SUV war natürlich auch platt. Mit den neuen Teilen habe ich gefühlt 80 PS mehr.



    Gruß,
    Dominik

  • Habs leider vergessen mich nochmal zu melden.
    Also als "easy" hab ich das SUV nicht empfunden. (Wir reden schon vom K03 oder :D )


    Hab fluchend fast ne Stunde gebraucht und hab mir die Hände total zerschnitten.
    Vor allem mit dem Forge-Spacer hat man noch weniger Platz zum Schrauben.

  • Dann hast dich angestellt :D :D oder hast zu große Hände :P :P Ich finds total easy :)


    Der K04 hat das nicht :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!