Heckklappen Dämpfer in Chrom oder ALu?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappen Dämpfer in Chrom oder ALu?!

      Moin,

      Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich die Heckklappenöffner/Dämpfer in Chrom oder Alu herbekomme?


      MFG


      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

      --> PN
    • Mein Golf IV hatte die Dämpfer werkseitig in matter Aluausführung. Habe ich beim Golf V jedoch noch nicht gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die vom Vierer passen.

      Von Dämpfern aus dem Zubehör kann ich aus leidvoller Erfahrung nur abraten. Hatte ich mal drin, weil meine alten schlapp gemacht haben. Die Zubehörteile hatten am Anfang zu wenig Kraft, um die Heckklappe anzuheben aber kurz vor der Endposition soviel Schwung, dass die Klappe richtig in die Anschlagposition knallte....nicht gut....

      Mein Tipp: folier die originalen Dämpfer. Sind ratzfatz ausgebaut, leicht zu bekleben und besser als jeder Zubehörmüll.