Seitenairbag !?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenairbag !?!?

      Hi Leutz,

      habe vor mir eine Lederausstattung in meinen Golf IV zu bauen.

      Zur Zeit habe ich sportzitze mit Stoff bezogen. AUßerdem habe ich seitenairbags.

      wenn ich mir jetzt aber eine Lederausstattung ohne Seitenairbags kaufe darf ich die dann überhaupt einbauen??

      Versteht ihr was ich meine??

      Habe jetzt seitenairbags nach umbau keine mehr!! ist das erlaubt??

      mfg

      Zico

    • Vernunftshalber ist es nicht erlaubt.

      Es ist Dein Auto, also kannst Du damit machen was Du willst!!
      Nur könnte manchmal die StVo was dagegen haben :D

      Mal im Ernst, meines Wissens kannst Du auf Deine Bags verzichten.
      (Falls nicht wird mich bestimmt jemand eines Besseren belehren ;))

      Viel Erfolg beim Umbau!

    • Was für eine Lederaustattung möchtes Du Dir denn überhaupt einbauen !?

      Wenn du eine originale von VW aus einem Golf IV oder Bora nimmst, sind sicher Airbags vorgesehen !

    • und das mit dem "einfach umbauen" kann ich nich so ganz stehen lassen.
      ist ne verdammte drecksarbeit!!

      anleitung gibts übrigens im FAQ breicht, also die von benny zum sitzheizung umfrickeln.

    • @maert
      ich denke das der Airbagtausch nicht länger als 30min pro Sitz dauert, wer es noch nie gemacht hat wird 40min. benötigen! Wenn meine bessere Hälfte ins Kino mit mir möchte muß ich hin und wieder auch mal zwei in 30min schaffen:)
      Was macht man(n) nicht alles für ein gutes Klima :P

    • einfach nur den Sitzbetug an der Rückenlehne aushängen, die beiden Spanndrähte auf der Rückseite aushängen und den Bezug nach oben ziehen. Den Airbag abschrauben, den Kabelbinder durchtrennen und fertig. Achso Kabel nicht vergessen ab zu machen.

      Ich empfehle es im ausgebauten Zustand des Sitzes zu machen.

    • ganz wichtig ist immer das Kabel welches zum Airbag geht mit zu tauschen.
      Ansonsten vor dem Umbau nachsehen ob deine jetzigen Sitze mit Schrauben oder Muttern vorn befestigt sind. Wäre blöd wenn du dann ohne passendes Material da stehst. Ansonsten kannst du dich auch per Telefon bei uns melden.