Seitenairbag !?!?

  • ich brauche doch nur alte sitze raus und neue sitze rein und kabel für airbag und sitzheizung einfach wieder dran oder nicht??


    Oder muss ich die airbags von meinen alten sitzen in die neuen sitze umbauen??


    mfg


    zico

  • gold.esel: jaja, es ist eigentlich ganz einfach und in der beschreibung von benny steht "einfach draht soundso aushängen....", aber diese drähte sind
    mehr so vom kaliber hochspannungsleitung oder tiefseekabel und seeeeehr störrisch. mir haben danach sowas von die hände weh getan und ich hab nurnoch geflucht.
    rein vom handwerklichen anspruch her isses wirklich nicht schwierig, geht eben alles nur sehr schwer und kann auch verdammt fummelig sein. ich wollte ihn halt nur vorher warnen :D


    mit den airbagsteckern hatte alex@ffm doch mal unliebsame bekanntschaft gemacht, so von wegen dass die nicht bei allen sitzen gleich sind. kann also sein, dass einfach umstecken nicht ist.
    war bei mir auch so. ich hab dann einfach die kabel durchgezwickt und den passenden stecker angelötet. jajaja, ich weiss, soll man nicht, weil dann irgendein elektronikdingsbums nen komischen widerstand messen kann und nen airbagfehler meldet. ist aber gutgegangen *puh*


    wie darf ich diese frage vestehen?


    "Oder muss ich die airbags von meinen alten sitzen in die neuen sitze umbauen??"


    du meinst warscheinlich ob du das so machen kannst, wenn die neuen sitze schon airbags haben, oder? dann einfach sitze tauschen (wenn der stecker passt) und fertig. ansonsten musst du (solltest du!) deine airbags natürlich in die neuen sitze stecken.


    von wegen umbauanleitung: besorg dir doch das buch "jetzt mach ich´s mir selbst" (oder so ähnlich....). dieses golfschrauberbuch von dem etzold. das ist eh eine sehr gute investition und dort ist alles beschrieben.
    ich hab das, aber leider keinen scanner ;(


    können aber auch gerne telefonieren wennze magst, dann erklär ich dir das. ist voll easy.
    sag halt bescheid.
    maddin

  • hi leute


    also das buch ist eigendlich in jeder garage "GRUNDAUSSTATTUNG".


    und wenn nicht wirds echt ZEIT..



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Das buch hatte ich auch mal nur hat meine mutter es leider weggeschmissen, warum auch immer!!


    Aber erstmal danke für die tipps und wenn ich doch noch fragen haben sollte werde ich mich auf jeden fall bei euch melden.


    mfg


    zico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!