KM Stand und VAG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KM Stand und VAG

      Hallo!!

      habe gerade auf einer anderen Seite Golf IV gelesen, dass man mit bestimmter Software (VagCom) den KM Stand ändern kann.

      Jetzt meine Frage!
      Kann man das beim tüv begutachten lassen???

      Bin mir bei meinem Golf nicht so ganz sicher!!!
      Ist ein 99 Baujahr und hat erst 60000 runter.

      Wie kann man das überprüfen, ob daran rummanipuliert wurde oder nicht???

      Oder gibts da keine möglichkeit???

    • Hoi,
      Via VAG bzw. OBD kann man meines Wissens nur einen neuen Tacho einmalig anpassen, um einen späteren Tachostand zu verändern braucht man dann spezielle Geräte die direkt ans KI oder so angeschlossen werden...

    • ich weiß jetzt nicht wie das bei vw ist, aber bei bmw zb wird der tatsächliche km stand auch auf dem schlüssel gespeichert, evtl. eine ausweichmöglichkeit falls bei dir über vag alles spurenfrei manipuliert wurde.

    • Das mit dem Schlüssel ist aber glaub nur bei BMW so, da kam auch mal was im TV drüber...

      Aber 60t km in ca. 5 Jahren ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, oder sieht der Wagen aus als hätte er schon fast das doppelte weg 8o?(

    • darfst ja nicht vom durchschnitt ausgehen, schau doch mal hier im Forum nach, da fahren manche in einem Jahr 30000km und noch mehr, andere fahren halt viel weniger.

    • Wenn ich mit vagcom den messwertblock vom KI auslese, zeigt der mir immer einen um 8km anderen stand als er auf dem lcd im tacho steht. weiss jemadn warum?