Endschalldämpfer

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endschalldämpfer

      Hallo!

      Ich habe einen Golf IV 1.6 (100PS) von 1998.

      Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Endschalldämpfer bzw habe alternativ die Frage, ob man in den 1.6 auch den Endschalldämpfer vom 1.4 einbauen kann?



      Vielen Dank,

      Tonila

    • Ok, danke!

      Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber es sieh so aus, wie als wäre da an dem 1.4er noch so eine Art "Aufhängung" statt dem zweiten Endrohr dran. Hilft das vielleicht was oder sind wirklich die zwei Rohre wichtig? Im Prinzip dürfte es ja egal sein, ob es ein oder zwei Rohre sind, oder? Oder ist das komplette Ding dann zu klein? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;)

    • Diese Aufhängung ist bei jedem dran.

      Der 1.4er ESD ist einfach von der Rohr bzw Kammerführung/volumen kleiner. Also im Vergleich zu deinem 1.6er für 200ccm weniger ausgelegt.

      Im Endeffekt passt er auch drunter, keine Frage. "Aber würdest du dir zum Tauchen auch einen Strohhalm nehmen anstelle eines Schnorchels? (übertriebener Vergleich) "

      #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!